Moped 11 Geschrieben 25. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2023 Hi Leute, wir haben immer mal Rechner auf denen der WMI Provider Host Prozess die Prozessorlast und damit den Lüfter des Systems stark ansteigen lässt. Ich finde aber leider nicht raus welche Software/Programm dafür verantwortlich ist. Gibt es evtl. ein Tool, ähnlich dem Prozess-Explorer, dass das kann? In dem ich sehe welches Programm damit "verknüpft" ist? Danke euch vorab LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2023 Moin, Zitat How do I find out what is using my WMI provider host? If you're looking for the WMI Provider Host on your system, you can find it by following these instructions: Press X and the Windows logo key at the same time (You can also right-click the start button on Windows 8 or 10). ... Click the Event Viewer. Click the View button. Click Analytic and Debug Logs. Und Zitat How do I check my WMI connection? Launch the WMI MMC snapin: go to Start -> Run -> type wmimgmt.msc. Right click WMI Control (Local) and click Properties. ... If WMI is working correctly, you will see Successfully connected window as shown below. If you see Invalid class or any other error message then WMI is not working properly. Das war auf die schnelle in EN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 25. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2023 Danke für die Antwort hat mir nicht wirklich geholfen, so ähnlich hatte ich das auch schon gefunden Finde leider keine Zuordnung zu einem Prozess/Software/Programm Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 25. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2023 @Nobbyaushb Top, das kannte ich noch nicht 👍 @Moped vor 3 Stunden schrieb Moped: Finde leider keine Zuordnung zu einem Prozess/Software/Programm Alle benötigten Informationen stehen im Fehlereintrag drin. Welche Informationen fehlen, um hier ansetzen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.