Lorey37 1 Geschrieben 29. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2023 Guten Tag, ich habe eine allgemeine Frage. Wir haben eine Hybrid Umgebung. in Onprem haben wir Rollengruppen mit Mitgliedern (Rechten) und in Exchange Online. Alle Postfächer wurden migriert nach Exo. Bedeutet das, Onprem Rollengruppen irrelevant geworden ist? Und es nicht mal greift? Oder wie soll ich das verstehen? Sprich Exo Rollengruppe wäre da nun relevant Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 29. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2023 Hallo, vor 11 Stunden schrieb Lorey37: Bedeutet das, Onprem Rollengruppen irrelevant geworden ist? Und es nicht mal greift? Oder wie soll ich das verstehen? Sprich Exo Rollengruppe wäre da nun relevant AFAIK Ja. Active Directory -> Deine Spielwiese Exchange Online -> Microsofts Spielwiese Ich kann mir schon vorstellen, dass man die lokalen Gruppen mittels Sync-Connector und PS wieder berechtigen könnte. Gemacht habe ich das noch nie. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 29. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2023 Moin, das wird wohl darauf ankommen, was die Rollengruppen so durften. Solange die Umgebung hybrid bleibt, werden Postfächer ja on premises angelegt, auch wenn sie online gehosted sind. Dafür braucht man die Recipient Management-Rolle on prem. Für Objekte, die ausschließlich online existieren, haben diese Rollen natürlich keine Gültigkeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.