Sunny61 806 Geschrieben 4. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 12 Stunden schrieb Squire: Und die Postfächer kannst ggf. einmal exportieren und dann wieder importieren (wenn keine Migration) X500 Adressen nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 4. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2023 nicht zwingend nötig .. Autovervollständigen beim Outlook fliegt doch eh weg, wenn er eine neue Domäne macht und die Kisten wegen der neuen Domäne ein neues Benutzerprofil anlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2023 Kann aber Probleme bei Antworten von alten Mails/Terminen bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2023 Meine Antwort als Consulter wäre - kommt drauf an... Auch eine "kleine" Firma mit nur ein paar Usern kann durchaus sehr große Datenbestände mit sehr vielen Dateien haben Und auch eine "kleine" Firma hat durchaus große Umsätze, habe hier so einen Kunden - die machen mit 8 Leuten ein paar Millionen € per anno Also muss man das ganze betrachten, unter Umständen ist einen doppelte Swing-Migration einfacher, aber vielleicht ist auch alles neu besser Das kann nur der TO beantworten, keiner von uns hat sich die Umgebung angeschaut Am Ende des Tages gibt es eben mehr als eine Lösung... My2Cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2023 vor 54 Minuten schrieb Squire: nicht zwingend nötig .. Autovervollständigen beim Outlook fliegt doch eh weg, wenn er eine neue Domäne macht und die Kisten wegen der neuen Domäne ein neues Benutzerprofil anlegen Ich meinte das was @NorbertFe beschrieben hatte, das will niemand alle 5 Minuten einen Anruf wegen Fehlermeldungen beim Versand von Mails. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Nachdem ich mit dem Kunden nochmals gesprochen hat, hat er den Wunsch geäußert, alles komplett neu zu machen. Soll mir auch recht sein :) Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 3 Minuten schrieb possum72: Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Nachdem ich mit dem Kunden nochmals gesprochen hat, hat er den Wunsch geäußert, alles komplett neu zu machen. Soll mir auch recht sein :) Eben - bezahlte Arbeitszeit Will er mit den Mails On-Premises bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb: Eben - bezahlte Arbeitszeit Will er mit den Mails On-Premises bleiben? Er bleibt On-Premise. Noch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 5. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 Finde einen Unterschied: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 2 Minuten schrieb cj_berlin: Finde einen Unterschied: Hast ja recht...! Eigentlich hatte ich auch eine PM geschrieben fällt mir gerade ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 40 Minuten schrieb cj_berlin: Finde einen Unterschied: Wenn’s nicht mal der Fachverlag kann… https://heise.de/-9295445 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 Ihr macht mich fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 2 Minuten schrieb possum72: Ihr macht mich fertig Das war aber nicht unsere Absicht - wie gesagt, kann ggf. kurzfristig zu Seite sethen falls gewünscht Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: Das war aber nicht unsere Absicht - wie gesagt, kann ggf. kurzfristig zu Seite sethen falls gewünscht Viel Erfolg! Mein lieber, dein Angebot nehme ich gerne war, aber erst wenn ich richtige Probleme habe. Und die kommen definitiv ! Vieleicht kennst Du Dich ja zufällig mit Stormshield Firewall aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 59 Minuten schrieb possum72: Mein lieber, dein Angebot nehme ich gerne war, aber erst wenn ich richtige Probleme habe. Und die kommen definitiv ! Vieleicht kennst Du Dich ja zufällig mit Stormshield Firewall aus ? Leider kenne ich diese Firewall nicht Bin primär mit Securepoint unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.