pischel 12 Geschrieben 1. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2023 Hallo, ich möchte eine Gruppenrichtlinie festlegen für die Startseite des Edge. Anleitung hierbei benutze ich Konfigurieren von Microsoft Edge für Windows mit Richtlinieneinstellungen | Microsoft Learn Aber Punkt 7 das Bild kann ich nicht so finden. Ich weiß jetzt nicht ob die ADMX richtig geladen ist. Ich hab von Edge for Business herunterladen (microsoft.com) heruntergeladen aber da ist eine msedge.adml Datei drin und keine msedge.admx Kann mich da jemand aufklären? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 182 Geschrieben 1. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2023 Moin, hast Du denn die ADMX in den Ordner PolicyDefinitions kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 1. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2023 Wie gesagt ich hab es heruntergeladen https://msedge.sf.dl.delivery.mp.microsoft.com/filestreamingservice/files/7b634190-53de-4cc6-8bb1-41fa5f6c3925/MicrosoftEdgePolicyTemplates.cab Da ist keine admx Datei sondern eine adml Datei drin. Das wundert mich etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 182 Geschrieben 1. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2023 Habe die Datei heruntergeladen. Sieht wunderbar aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pischel: Wie gesagt ich hab es heruntergeladen https://msedge.sf.dl.delivery.mp.microsoft.com/filestreamingservice/files/7b634190-53de-4cc6-8bb1-41fa5f6c3925/MicrosoftEdgePolicyTemplates.cab Da ist keine admx Datei sondern eine adml Datei drin. Das wundert mich etwas. Dann lade es erneut herunter, im Ordner Windows ist ein Ordner ADMX, dort sind die ADMX-Templates enthalten. bearbeitet 1. September 2023 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 1. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2023 hab jetzt alles gefunden und funktioniert. glatt die datei übersehen. jetzt mus ich noch rausfiltern welche Einstellung für wenn man den Edge öffnet gleich eine bestimmte Seite kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.