teletubbieland 167 Geschrieben 9. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2023 N'Abend. Ich bin da auf einen Fallstrick gestoßen, den ich so nicht erwartet habe: . Exchage 2019 Ver 15.2 Build 1258.12 Ich habe ein Mutidomainzertifiakt via PS beantragt und dann versuch via $ImportCert = Import-ExchangeCertificate -FileData ([Byte[]]$(Get-Content -Path zertname.cer -Encoding byte -ReadCount 0)) Enable-ExchangeCertificate -Thumbprint $ImportCert.Thumbprint -Services POP,IMAP,SMTP,IIS zu aktivieren. Als Ergenis erhalte ich: Das Argument kann nicht an den Parameter "Thumbprint" gebunden werden, da es sich um eine leere Zeichenfolge handelt. + CategoryInfo : InvalidData: (:) [Enable-ExchangeCertificate], ParameterBindingValidationException + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentValidationErrorEmptyStringNotAllowed,Enable-ExchangeCertificate + PSComputerName : Servername Ich stehe leider gerade völlig auf dem Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 9. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2023 Moin, die Fehlermeldung sagt, dass $ImportCert.Thumbprint leer ist. Ist es vielleicht wirklich so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) Warum macht man sich das so umständlich mit variable? Die zwei Befehle kann man doch wirklich mit copy and paste befüllen. ;) bearbeitet 9. September 2023 von NorbertFe 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 9. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2023 ok. mit Get-ExchangeCertificate | select Thumbprint, Services, NotAfter, Subject, CertificateDomains sehe ich den entsprechenden Thumbprint wenn ich versuche, es mit Enable-ExchangeCertificate -Thumbprint -Schlüssel- -Services IIS,SMTP,POP,IMAP zu aktivieren, bekommen ich die Meldung, dass er das Zertifikat mit dem Thumbprint nicht finden kann SORRY ! Vergesst es einfach: ich habe versucht, das falsche Zertifikat zu installieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 9. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2023 vor 1 Stunde schrieb teletubbieland: Vergesst es einfach: ich habe versucht, das falsche Zertifikat zu installieren .... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 9. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2023 vor 20 Minuten schrieb BOfH_666: .... noch ein bisschen mehr Salz für mich ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.