hoang 0 Geschrieben 21. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Teams mit einen Teams Telefongerät verwenden. Ich habe mir von AudioCodes das Modell 448HD besorgt. Ich kann mich auch anmelden, telefonieren funktioniert, aber nur mit den Leuten die auch Teams verwenden, versuche ich aber z.B. meine Handynummer anzuwählen, funktioniert es nicht. Der User selbst hat eine E5 Lizenz, komischerweise funktioniert das aber wiederum mit einen anderen Account, ebenfalls E5 Lizenz. Ich versuche jetzt den Unterschied zwischen den Beiden User zu finden, finde aber keine Unterschiede zwischen den gesetzten Attributen. Vielleicht kann mir jemand helfen, wo das Problem ist, bzw. welche Vorrausetzung muss gegeben sein, das ein Benutzer Teams mit ein Telefoniegerät verwenden kann. Komischerweise funktioniert alles über die APP auf dem PC und Mobilephone, da geht das anrufen auch an extern. Ich bin schon am verzweifeln, weil es mit einen Account geht und mit einen nicht, obwohl Beide den E5 Plan besitzen. Über Computer funktioniert alles, nur mit den Telefon selber nicht. Grüße Hoang Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 21. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 Und was sagt der MS-Support zum Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoang 0 Geschrieben 21. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 den habe ich noch nicht gefragt, wollte hier erstmal die Experten fragen...MS Support da habe ich schlechte ERfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 21. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 Um mit Teams ausserhalb von Teams telefonieren zu können braucht es ja etwas mehr als nur ein IP Telefon ..... Schau mal in dem Artikel, ob der eventuell weiterhilft: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/sip-gateway-configure Grüsse Gzlp Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoang 0 Geschrieben 21. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 Hi Gulp, das ist alles schon eingerichtet. Das Problem ist ja, dass es ja mit einen Account geht und mit den anderen nicht, obwohl Beide E5 Lizenz haben. Das ist ja das komische, das mit Benutzer1 geht aber mit Benutzer2 nicht funktioniert, obwohl Sie identisch sind, daher war ja die Frage ob jemand mir sagen kann welche Attribute es explizit braucht damit es funktioniert, da ich aktuell keine Unterschiede zwischen Benutzer1 und Benutzer2 sehe. Wie gesagt, über den Computer und Smartphone funktioniert alles, sowohl intern und extern Telefonie funktioniert, nur das es mit diesen einen Benutzer mit den Teams Telefongerät nicht funktioniert. Grüße Hoang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 21. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 Sind denn die Einstellungen im Teams Admin Center der beiden User wirklich identisch, Phone License zugewiesen etc? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 552 Geschrieben 21. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) Vermutlich suchst Du die PSTN-Einstellungen: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/setting-up-your-phone-system bearbeitet 21. September 2023 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoang 0 Geschrieben 21. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 vor 22 Minuten schrieb Gulp: Sind denn die Einstellungen im Teams Admin Center der beiden User wirklich identisch, Phone License zugewiesen etc? Grüsse Gulp Ja, Beide haben eine E5 Lizenz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 21. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 Ist mir zu vage die Info ..... Buy an E5/A5/G5 plan and buy Microsoft Calling Plans or connect to a third-party PSTN connectivity provider. Most Microsoft 365 E5, A5, and G5 plans include Teams Phone System, but organizations still need to choose a PSTN connectivity option https://learn.microsoft.com/en-us/microsoftteams/teams-add-on-licensing/microsoft-teams-add-on-licensing PSTN connectivity options: To connect Teams Phone to the PSTN, you can choose from the following options: Calling Plan. An all-in-the-cloud solution with Microsoft as your PSTN carrier. Operator Connect. With Operator Connect, if your existing carrier participates in the Microsoft Operator Connect program, they can manage PSTN calling and Session Border Controllers (SBCs). Teams Phone Mobile. With Microsoft Teams Phone Mobile, a user’s SIM-enabled phone number is also their Teams phone number. If your existing carrier participates in the Microsoft Teams Phone Mobile program, they can manage the service for bringing PSTN calling to Teams. Direct Routing. Enables you to use your own PSTN carrier by connecting your Session Border Controller(s) (SBCs) to Teams Phone. https://learn.microsoft.com/en-us/microsoftteams/pstn-connectivity Bei jedem User dasselbe konfiguriert? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 21. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 vor 12 Minuten schrieb hoang: Ja, Beide haben eine E5 Lizenz Das heißt ja noch nicht, dass auch beide eine Durchwahl / Telefonnummer zugewiesen bekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoang 0 Geschrieben 21. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 Beide haben identische Einstellung, sowohl eine E5 Lizenz die das das ermöglicht, direkt Routing ist auch bei Beiden eingestellt, Beide haben auch eine Telefonnummer zugewiesen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoang 0 Geschrieben 21. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2023 So ich habe einen mögliche Ursache gefunden und zwar ist es, alle Benutzer die vorher Skype genutzt haben, da funktioniert es wenn man sich mit deren Account am Telefon anmeldet, die haben de Möglichkeit extern anzurufen mit den Wählpad. Mein neuer Benutzer der neu hinzugefügt wurde und direkt ohne das vorheriger System Skype for Business genutzt hat, da funktioniert es nicht. Der kann nur intern teams call mit den Telefongerät machen, komischerweise geht es aber mit der APP auf dem Smartphone. Hat jemand vielleicht eine Idee? Irgendwo muss ja ein Unterschied zwischen die alten Benutzer die vorher Skype for Business genutzt haben und die neuen Benutzer die nur in Teams bereitgestellt sind. Grüße Hoang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.