Schranzi 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Leuts Ich weiß dieses Thema wurde schon diskutiert. Nun mein Problem. Unser Außenhändler rief mich heute an er habe einen Wurm. Betreff in der E-Mail "Ermittlungsverfahren gegen Sie". Klar, es ist der Sober C. Ich schickte ihm daraufhin per eMail das Tool zum entfernen dieses Wurmes. Das Tool fand einfach nichts. Im Klartext: Der Wurm ist immer noch da. BS Windows ME. Entfernen von Schlüssel aus der Registry ignoriert er bzw. erstellt er sofort wieder.Gibt es noch andere Tools oder andere Verfahren diesen Wurm zu entfernen?? Ich danke Euch für Eure Hilfe. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Schranzi, unter WinME vor Einsatz des Tool`s die Systemwiederherstellung deaktivieren. ;) Stinger wäre zum entfernen die erste Wahl, der findet den Sober.C auch in den versteckten Sicherungsdateien. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Nachdem im Board so lange keiner geantwortet hatte habe ich mich selber noch mal damit beschäftigt. (Bin immer noch in der Firma und arbeite und habe eigentlich für unsere Händler keine Zeit) Ich bin dann selber auf Stinger gestoßen und habe dieses dann auch weitergeleitet. Ich danke Dir trotzdem. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von Schranzi Nachdem im Board so lange keiner geantwortet hatte... ich denke mal daß 126 Minuten eine relativ kurze Reaktionszeit ist, wir sind ja hier kein Chat. :rolleyes: ;) habe ich mich selber noch mal damit beschäftigt. Suchen hier im Board nach Sober.C nutzen, und Du hättest nicht mal dieses Post absetzen brauchen, da Du sofort eine brauchbare Antwort bekommen hättest. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi! Erich_F wie recht du doch hast. ;) Vielleicht sollte die Registry einmal nach den entfernten Dateien gescannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.