zahni 554 Geschrieben 25. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 6 Minuten schrieb Dukel: Bei Fax bekommt der Sender die Rückmeldung, dass selbes ankam. Wenn das das Thermopapier nicht gerade alle war Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 25. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 47 Minuten schrieb zahni: Wenn das das Thermopapier nicht gerade alle war Dann steht's aber trotzdem im Journal, welches später auf einer neuen Rolle ausgedruckt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 3 Stunden schrieb LK28: Es muss also Jemand immer physisch vor dem Gerät stehen und akzeptieren drücken, damit das FAX rauskommt. Das ist inakzeptabel. Kannst du das mal etwas genauer definieren? Das Fax wird angenommen und in den Speicher geschrieben, zum Ausdruck verlangt das Gerät eine Bestätigung oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 25. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 2 Stunden schrieb XP-Fan: Das Fax wird angenommen und in den Speicher geschrieben, zum Ausdruck verlangt das Gerät eine Bestätigung oder wie? Nö, das Ding bimmelt und die sendende Seite legt irgendwann auf, obwohl Auto-Annahme eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2023 Was mir noch einfällt: Hängt das Ding an einer Nebenstellenanlage? Wir hatten vor vielen Jahren mal Probleme mit Lexmark und einer (damals noch) Siemens Hipath-Anlage. Der Drucker hat irgendwie die Nebenstellensignalisierung nicht verstanden. Da war Lexmark da, hat das aufwendig analysiert und dann gab es eine neue Firmware. Ich will damit sagen, dass sich die Ruftöne an einer Nebenstelle vom Amt unterscheiden. Das muss der Drucker korrekt erkennen (können). Und in den USA hört sich das völlig anders an. Also mal prüfen, ob man beim Faxmodem irgendwo ein Land einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 25. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2023 Ist denn T.38 in der Telefonanlage aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LK28 11 Geschrieben 25. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 8 Stunden schrieb XP-Fan: Kannst du das mal etwas genauer definieren? Das Fax wird angenommen und in den Speicher geschrieben, zum Ausdruck verlangt das Gerät eine Bestätigung oder wie? Das Gerät piept, zeigt am Display sowas in der Art an wie "Incoming Fax. Wollen Sie akzeptieren oder nicht?" Und wenn ich akzeptiere, kommt der Ausdruck. Der Kunde hat auch schon länger gewartet, aber der Ausdruck passiert nicht automatisch. Was die Telefonanlage angeht, bin ich noch im Gespräch. Komisch ist eben, dass der HP Techniker am Telefon sagt "Das Gerät kann das nicht, die Funktion ist quasi nutzlos" Andere Hoffnung ist, dass das Gerät das Fax denn automatisch per Email weiterleitet, ohne dass man erst akzeptieren muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 26. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2023 Wenn es ein dem Hersteller bekannter Bug ist, ist es ein Rückgabegrund. Würde ich auch machen und ein anderes Modell nehmen, es wurden ja bereits hier im Thread einige genannt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 26. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2023 vor 8 Stunden schrieb LK28: der HP Techniker am Telefon sagt "Das Gerät kann das nicht, die Funktion ist quasi nutzlos" Das hatte ich überlesen. Da bin ich bei Evgenij: Zurückgeben und anderes Gerät kaufen. Mit Brother und Kyocera habe ich in dem Bereich gute Erfahrungen gemacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LK28 11 Geschrieben 26. September 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2023 HP hat mir nochmal geschrieben, es liegt doch nicht am Gerät, sondern am Router. Der Router soll das Fax wohl als Risiko erkennen und deshalb müsse man am Gerät erst manuell bestätigen. Fax geht doch über die Telefonleitung? Der Kunde hat ein Internet Modem, dahinter eine Sophos XG. Wo müsste ich hier ansetzen? Danke euch für die Teilnahme hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2023 Wie siehts denn mit der TK Anlage aus? Hängt die an einem SBC vor oder auch hinter der Sophos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 Zum Thema Fax, beim letzten Audit wurde uns nahegelegt zukünftig bei sensiblen Daten ohne Fax auszukommen. Inzwischen sind alle Anschlüsse IP basierend und für die Fax Kommunikation existiert keine Verschlüsselung. Hilft zwar nicht beim Problem aber regt vielleicht an neue Wege zu suchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 vor einer Stunde schrieb speer: Zum Thema Fax, beim letzten Audit wurde uns nahegelegt zukünftig bei sensiblen Daten ohne Fax auszukommen. Inzwischen sind alle Anschlüsse IP basierend und für die Fax Kommunikation existiert keine Verschlüsselung. Hilft zwar nicht beim Problem aber regt vielleicht an neue Wege zu suchen :) Man kann die Faxe dann ja verschlüsseln Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 https://gc.de/gc/rot13/ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 vor 14 Minuten schrieb NorbertFe: https://gc.de/gc/rot13/ Das ist ja fast wie bei Caesar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.