NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb mwiederkehr: da wir keine Quarantäne nutzen. Sicher? Wo kann man die denn komplett einfach abstellen? bearbeitet 27. September 2023 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 Moin, um "besser geeignet" beurteilen zu können, müsste man ja schon auch die Anforderungen kennen. Das ist bei "Mail-Archivierung" ähnlich wie bei "Mail-Verschlüsselung" - scheinbar ist mit den Begriffen alles klar, aber tatsächlich haben fünf Beteiligte sechs Meinungen dazu. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 Quarantäne ist halt immer problematisch. Lieber entsprechende Mails nicht annehmen, so dass man kein Archiv und andere Probleme haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 Unterschreibe ich sofort. Nur MS machts einem dort an der Stelle (meiner Erfahrung nach) nicht ganz einfach. Die sind halt der Meinung, dass ihr Schutz für alle Nutzer das Beste ist, seit geschnitten Brot. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Sicher? Wo kann man die denn komplett einfach abstellen? Oh, jetzt hast Du mich erwischt. Ich meinte, dass das früher mal ging, aber ich war schon länger nicht mehr im Portal und jetzt sieht (wieder mal) alles ganz anders aus. Ich musste noch nie für jemanden eine E-Mail aus der Quarantäne fischen und diese enthält auch fast keine Elemente. Es wird so viel direkt abgelehnt, dass ich nicht gemerkt habe, dass doch eine Quarantäne vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 vor 1 Minute schrieb mwiederkehr: Es wird so viel direkt abgelehnt, dass ich nicht gemerkt habe, dass doch eine Quarantäne vorhanden ist. Das ist ja das Problem. ;) Im vorgelagerten Spamfilter is alles gut, aber die Mail kommt halt nicht an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 vor 22 Minuten schrieb mwiederkehr: Es wird so viel direkt abgelehnt, dass ich nicht gemerkt habe, dass doch eine Quarantäne vorhanden ist. Nutzt Du die Standardrichtlinien oder Strikt? Ablehnen müsstest Du ja explizit eingestellt haben, bei einigen Optionen geht das gar nicht. Falls Du eigene hast (wie ich) sind diese stark unterschiedlich zu den Standardregeln (Konfigurationsanalyse)? Ich habe jeden Tag 100-150 in Quarantäne und gebe so 1-3 frei. Ich habe schon einiges damit rumgespielt. Mit den Standardregeln sind z. B. fast alle Mails mit der OneNote-Links-Masche zum Nutzer durch. Oder auch die Bank-Phishing-Mails gehen auf einer Stufe <4 (maximal aggressiv) immer mal wieder durch. Mit Stufe 4 ist das dicht. Jetzt geht bei mir nichts mehr durch was nicht gewollt ist, aber so 1-3 am Tag landen halt in der Quarantäne und sollten nicht. Die User bekommen einen Quarantänebericht und fordern die Freigabe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 Ich will ja nix ablehnen, er soll eigentlich mehr oder weniger alles annehmen was von meinem Gateway kommt. Denn da wurde schon gefiltert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 Moin, vor 27 Minuten schrieb NorbertFe: eigentlich mehr oder weniger alles macht er ja: eigentlich mehr oder weniger alles. Gruß, Nils 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 OK, ich formuliere es mal als "Kunde". ;) Er soll alles annehmen, was ich brauche und alles nicht annehmen/quarantänieren was ich nicht brauche. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2023 Moin, ja, wenn du mir sooo kommst ... Gruß, Nils PS. ja, OT, geb ich zu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.