itandre 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, ich habe einen Win2K Server mit ActiveDirectory eingerichtet. Soweit funzt alles wunderbar !!! Auch der Exchange läuft erste Sahne. Nun ist es so, das ein kollege ständig irgenwas verbiegt auf der Maschiene. Ich habe ihm zwar nun die Admin rechte entzogen aber ich würde gerne ein neues Anmelde Passwort setzen für den Server. Weiss jemand wo ich das im ActiveDirectory machen muss ? Derzeitige Abledung administrator <<<-- den finde ich gar nicht im ActiveDirectory !!! Ilona Unter Verwaltung -->> Computerverwaltung -->> Benutzer bekomme ich nur den Hinweis das ich das bitte im ActiveDirectory machen soll. Gruß und Danke für die Antworten Andre Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, versuch es doch einmal unter Verwaltung > Active Directory-Benutzer und Computer > im Ordner "Users". Dort sind sämtliche Benutzerkonten aufgelistet. Du musst nun das entsprechnede Konto mit Rechtsklick auswählen und unter "Kennwort zurücksetzen" ein neues Passwort eingeben. Du musst natürlich als Administrator bzw. als Domänen-Admin angemeldet sein. Viel Erfolg fd Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, ja soweit war ich ja auch schon. Das System gibt mir ja auch diesen Schritt vor. Nur das Problem ist das da nicht da entsprechende Konto auftaucht. Selbst auf dem Mailserver wo der Exchange läuft ist kein Konto mit der Bezeichnung "Administrator, admin oder administrator" zu sehen. Batürlcih gibt es ein Konto z.b. DomainAdm aber mit dem Melde ich mich ja nicht an dem Server an. Aber Danke für Deine Antwort. Gruß Andre Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Andre, schau mal nach, wer in der Gruppe der Administratoren im AD Mitglied ist. Diese Benutzer haben Admin-Rechte. Einer davon ist DER Administrator (er heißt vielleicht anders). PS: Wie hast Du denn Deinem Kollegen die Admin-Rechte entzogen, wenn Du nicht weißt wer der Admin ist? Gruß RS Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Da du laut diesem Tread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=130932#post130932 diese Unternehmen eh verlässt, brauchst du das Kennwort ja nicht mehr ändern. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge