Tatja 13 Geschrieben 2. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Hi, ich habe alle Mitarbeitern auf einer Synology ein IMAP-Postfach erstellt und in Outlook eingebunden. Ich habe eine Filterregel für eingehende Mails erstellt die automatisch als Kopie auch in die Inbox des Synology Pistfaches gehen sollen. Gleiches für alle ausgehenden Mails.eider tut sich gar nichts. Hat jemand eine Idee warum? Das ganze soll eine Art Mailarchiv sein. Vielen Dank für alle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Archive etc. auf Shares sind nicht supportet und solltest du auf keinen Fall verwenden Für (rechtssichere) Archivierung brauchst du eine zugelassene Lösung oder eine Abnahme Was für ein Mailserver ist denn im Einsatz? Exchange On-Premises, O365, was anderes? So wird das nix… Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tatja 13 Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 8 Stunden schrieb Nobbyaushb: Archive etc. auf Shares sind nicht supportet und solltest du auf keinen Fall verwenden Für (rechtssichere) Archivierung brauchst du eine zugelassene Lösung oder eine Abnahme Was für ein Mailserver ist denn im Einsatz? Exchange On-Premises, O365, was anderes? So wird das nix… Nicht supported von wem? Ich verstehe einfach nicht warum Outlook die erstellte Filterregel nicht anwendet. Mailserver sind Postfix und ein IMAP-Server. Gibt es eine andere, einfache Mailarchivlösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Outlook ist kein guter IMAP-Client. Eine Archivierung mittels Regeln ist aber ohnehin fehleranfällig. Postfix kennt die Option "always_bcc", mittels derer eine Kopie aller E-Mails an eine bestimmte Adresse (Archivpostfach) geschickt werden kann. Wäre das eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Tatja: Nicht supported von wem? Seitens Microsoft und man macht es eben einfach nicht vor 10 Minuten schrieb mwiederkehr: Outlook ist kein guter IMAP-Client. Auch das wäre ggf. ein Ansatz Sonst müsste man schauen, ob man was vor oder hinter den Postfix stellen könnte Ggf. wäre Mailstore etwas für euch, dazu müsste man den Mailflow kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Vor Allem macht man eine Filterregel, die den generellen Mailflow betreffen nicht am Client, sondern am Server. Ggf. wäre es eine Option, sich eine Archivierung über der Mailprovider zu besorgen oder eben eine Cloudlösung, sofern es automatisiert geschehen soll. Wenn es um eine selektive Mailarchivierung geht, stimme ich Norbert zu, dass Mailstore oder Inoxision etwas wäre. Letztere bieten auch Cloudlösungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Nachtrag - warum ist die Frage im Windows 11 Forum gestellt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Gerade eben schrieb Nobbyaushb: Nachtrag - warum ist die Frage im Windows 11 Forum gestellt worden? Weil es kein Synology oder Outlook Forum gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Moin vor 55 Minuten schrieb Nobbyaushb: Nachtrag - warum ist die Frage im Windows 11 Forum gestellt worden? Gute Frage, ich habe den Thread daher ins Exchange-Forum verschoben. Hat zwar direkt nichts mit Exchange zu tun, aber das Thema "Mailarchivierung" gehört primär in ein Server-Forum. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.