todde_hb 4 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Hi zusammen, aufgefallen ist mir das Problem, als ich den GP-Editor gestartet habe Wenn ich dann den Sysvol manuell aufrufe, dann erhalte ich diesen Fehler Im explorer nur \\dc01 aufgerufen fördert dies zu Tage Ich kann keinen Ordner öffenn. An den Berechtigungen habe ich nichts gändert. Das einzige, das ich mal vor Monaten gemacht habe ist, SMBv1u.v2 via GP abgeschaltet. Habe diese Richtlinie wieder deaktiviert zum Testen, aber keine Verbesserung. Im Eventlog steht dies Die dort genannte Policy inkl. gpt.ini ist vorhanden. Fall es relevant sein sollte. Ich habe einen Sysvol Policy Store Es handelt sich um eine reine LAB Umgebung mit einem DC. Bin ziemlich ratlos. Hat jemad einen Tipp? bearbeitet 3. Oktober 2023 von todde_hb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb todde_hb: SMBv1u.v2 via GP abgeschaltet. V2 bestimmt nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Hallo, wieviele DCs hast du in der Umgebung? Falls 2, dann entferne den defekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb MurdocX: wieviele DCs hast du in der Umgebung? Falls 2, dann entferne den defekten. Oben steht Lab mit einem DC… Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Hi, heißt deine Domain "23.local"? Hier steht zwar nicht direkt, dass Domain Namen nicht nur aus Ziffern bestehen dürfen, allerdings gibt es für den DNS Namen / NetBIOS Namen von PCs diese Restriktion: Name computers, domains, sites, and OUs - Windows Server | Microsoft Learn Zitat Computers that are members of an Active Directory domain can't have names that contain only numerals. This is a DNS restriction. Nicht das dir das gerade auf die Füße fällt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: Oben steht Lab mit einem DC… Danke, hab’s übersehen. Wenns nicht zu komplex ist, dann mach das LAB einfach neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 3. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Guten Abend, ein Kunde hatte ähnliches Problem. Er hatte vor kurzen die Fritzbox getauscht und das aktuelle OS installiert. Dies hat ohne zu fragen ipv6 aktiviert. Nachdem ich es auf der box deaktiviert habe war der Spuk vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 5. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 Komisch, alle meine Antworten hier weg Also ipv6 Problem ist es wohl eher nicht. Mit nur Ziffern in der Domain kann sein. Lief aber 1 Jahr ohne Probleme. Nun verschärft sich das ganze aber noch. Maschine läuft als VM auf Proxmox. Hängt sich nach dem Login innerhalb ein paar Minuten auf. Es geht nur noch Hard Reset. Bin gerade dabei, das LAB neu aufzusetzen. Wird der geringste Aufwand sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.