illuminaten 10 Geschrieben 4. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem bei der Anmeldung von RDS Benutzern an einer RDS 2019 Farm, dass nach Eingabe des Kennwortes die Meldung anderer Benutzer willkommen angezeigt wird. Diese Meldung wird einige Sekunden angezeigt, bis dann der richtige Desktop angezeigt wird. Gibt es hierzu eine Ursache und wie kann man diese Meldung abstellen. Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 4. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Hi, und was für ein konkretes Problem hast du? Das dort kurzzeitig "Anderer Benutzer" steht, ist meines Erachtens kein Problem. :) Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 4. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Moin, Das ist eine Unschärfe im Client-GUI von Windows. Auf einem Client ist ja normalerweise immer derselbe User angemeldet. Wenn es mal ein anderer ist, zeigt Windows seit Windows 8 oder 10 oder so eben "anderer Benutzer" an. Aus meiner Sicht eine bl*de Idee, aber kein Problem. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 16 Minuten schrieb NilsK: Das ist eine Unschärfe im Client-GUI von Windows. Auf einem Client ist ja normalerweise immer derselbe User angemeldet. Da hat MS mal wieder was "verschlimmbessert" - einigen fällt es auf, einigen nicht Kommt drauf an, ob der User gerade hinschaut, beim internen LAN ist das fast sofort weg, ist man über eine langsamere Verbindung drauf dauert es ggf. ein paar Sekunden Ist seit einiger Zeit so, kam mit irgendeinem Update Bei meinem 2022er RDS war das auch so, seit dem letzten Update ist es mir nicht mehr aufgefallen Einfach den Usern die das melden schreiben, die sollen das ignorieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.