phatair 39 Geschrieben 11. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Hallo zusammen, Ich hoffe das ist ok, wenn ich hier nochmal Nachfrage. Ich wäre für eine Info sehr dankbar. Würde die Einstellung gerne wie oben beschrieben aktivieren, aber bin eben unsicher bezüglich der gpupdate /force Thematik. Vielen Dank und Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung daabm 1.354 Geschrieben 12. Oktober 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Wenn Du noch mal genau drüber nachdenkst, kannst Du es vermutlich selbst beantworten Alle GPOs haben eine Versionsnummer. Ist bei einer davon die Version beim nächsten GPUpdate (Start/Logon/Background) anders, wird alles, was darin an CSEs enthalten ist, erneut verarbeitet (Registry, Security, Ordnerumleitung, Applocker, xyz - gibt glaub 45 Stück). Ist sie überall gleich wie beim letzten GPUpdate, werden nur die CSEs verarbeitet, bei denen "auch ohne Änderungen" aktiv ist. Ausnahme ist Security, das wird alle (weiß nicht mehr genau) x Stunden auch ohne Änderungen zwangsweise angewendet. Und Deine Idee zur Konfiguration ist ok. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phatair 39 Geschrieben 12. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Danke dir. Ich glaube jetzt hat es klick gemacht. Hatte ganz übersehen, dass es ja viele unterschiedliche Bereiche gibt, wohl cse genannt, und die von dir genannte gilt ja nur für die registry cse's. Ein gpupdate /force gilt ja immer für alle. Dann werden ich das mal so anpassen. Ist ja unabhängig von der aktuellen Problematik sinnvoll. Warte aktuell noch auf den Support von zenworks, die testen gerade etwas. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.