teletubbieland 167 Geschrieben 6. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Nicht im Bekanntenkreis Aber im Ernst: Bei Firmenkunden läuft das natürlich besser. Allerdings gibt es ja den berühmten Beifang: "ich hab da nen Bekannten, der bräuchte auch mal Hilfe..." 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb teletubbieland: Allerdings gibt es ja den berühmten Beifang: "ich hab da nen Bekannten, der bräuchte auch mal Hilfe..." Kenne ich - und genau die stellen sich als völlig Beratungs-resitent heraus Das Fahrzeug vor der Tür steht meist im krassen Gegesatz dazu, das sehe ich aber auch oft bei Firmen Nun denn, wir sind hier mittlerweile total OT - bin gespannt was du am Ende berichten kannst! (Ich beobachte im Moment bei vielen den beginnenden Ausfall von SSD´s...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 37 Minuten schrieb teletubbieland: Wenn Du wüsstest, bei wie vielen Usern ich schon Keepass eingerichtet habe und beim Wiedersehen doch wieder nur Zettel vorgelegt bekommen habe... Das glaub ich dir. Da bin ich richtig froh mich von fast allen solchen Usern für immer verabschieden zu können. Im Geschäft haben wir ein Tool, wenn sie das nicht verwenden wollen/können gilt die Devise: Kein Mitleid. Und privat kann ich mir aussuchen, wen ich unterstütze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 6. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 27 Minuten schrieb Sunny61: Und privat kann ich mir aussuchen, wen ich unterstütze. Und was machst Du mit netten Menschen, die dennoch Beratungsrestistent sind? Ich mag Dich, aber Pech gehabt! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 20 Minuten schrieb teletubbieland: Ich mag Dich, aber Pech gehabt! ? Am Ende genau das. ;) Ich mag dich, aber du machst ja sowieso nicht, was ich empfehle, also such dir bitte jemand anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb NorbertFe: Am Ende genau das. ;) Ich mag dich, aber du machst ja sowieso nicht, was ich empfehle, also such dir bitte jemand anderen. Klappt leider nicht immer - aber wem erzähle ich das... (Mutter, Bruder, Schwager etc...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Familie ist explizit ausgenommen. :) Das bring ich dann doch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 6. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 man darf einfach niemandem im privaten Umfeld erzählen, was man beruflich macht. Am besten Geheimagent vorschieben Gerade eben schrieb NorbertFe: Familie ist explizit ausgenommen. :) Das bring ich dann doch nicht ;) so hartherzig hätte ich Dich auch nicht eingeschätzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb teletubbieland: man darf einfach niemandem im privaten Umfeld erzählen, was man beruflich macht. Stimmt. Mir erzählt auch niemand, dass er Steuerberater, Automechaniker oder Dachdecker wäre. Warum nur? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Familie ist explizit ausgenommen. :) Das bring ich dann doch nicht ;) Ich schon. Frau wird als einziger geholfen, Töchter kommen ins Gästenetz, der Rest kann zum Neffen der Nachbarin oder zum ortsansässigen PC-Doktor gehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb teletubbieland: Und was machst Du mit netten Menschen, die dennoch Beratungsrestistent sind? Ich mag Dich, aber Pech gehabt! ? Richtig, es geht nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 6. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 20 Stunden schrieb testperson: Hi, die Einstellungen waren wichtig -> Der User kann sich das wieder so konfigurieren. :) die Einstellungen waren nice to have -> Der User wird ohne sie leben können oder sie sich wieder konfigurieren. :) Als Test: C:\Users\<Benutzer> offline auf einen neuen PC nach C:\Users\ kopieren und mit ForensIT als neues Profil für den User "migrieren". Gruß Jan Hat übrigens super funktioniert Um nochmal etwas, das eigentliche Thema betreffend, zu schreiben 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 8. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2023 Am 6.10.2023 um 14:38 schrieb teletubbieland: man darf einfach niemandem im privaten Umfeld erzählen, was man beruflich macht. Wenn ich im privaten Umfeld detailliert erzähle, was ich beruflich mache, kommen nach 15 Sekunden Fragezeichen und nach spätestens ner Minute hört keiner mehr zu 🙈😂😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.