Fischerduebel 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Domäne mit einem ünergeordeneten und einem untergeordneten Domänencontroller auf 2 W2K Server aufgesetzt. Dummerweise habe ich den ersten DC neu installieren müssen, ohne den 2. DC vorher aus der Domäne zu entfernen. Jetzt kann ich ihn nicht aus der Domäne entfernen, weil ja der oberste DC fehlt. Wer kann mir dazu ein paar Hilfestellungen geben? Vielen Dank fd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Der 2.DC muss die Betriebsmaster, des nun nicht mehr vorhandenen übergeordneten DC's, übernehmen, dann kannst du AD auf diesem deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hallo, ich habe mit "ntdsutil" laut Anweisungen der Onlinehilfe den Betriebsmaster entfern und wollte Active Directory mit "dcpromo" entfernen, er gibt mir allerdings immernoch die Fehlermeldung, dass er die alte übergeeordndete Dömane sucht und nicht findet. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Server eine Sub-Domäne einer Domäne war. MfG fd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von Fischerduebel hallo, ich habe mit "ntdsutil" laut Anweisungen der Onlinehilfe den Betriebsmaster entfern Übernehmen nicht entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 sorry, meinte auch übernehmen. die meldungen unter fsmo sahen auch ganz ok aus. ich bekomme aber trotzdem beim entfernen von active directory diese meldung mfg fd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.