Friesenjunge 17 Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Moin zusammen, ich soll für jeden Standort eine dynamische Verteilerliste erstellen, in der jeweils die Benutzer mit eigenem Postfach enthalten sind, die an dem jeweiligen Standort ihren Sitz haben. Ausgewertet werden soll die Eigenschaft "Ort" auf der Registerkarte "Adresse" des AD-Benutzerkontos. Leider habe ich im Netz keine Info gefunden, wie ich das in der Powershell bezeichne. In der EAC wird der Ort nicht als Kriterium angeboten. Das Feld "Firma" kann nicht verwendet werden, da wir standortübergreifend die selben Firmierungen nutzen. Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Oktober 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/recipientfilter-properties?view=exchange-ps New-AddressList -Name "Was auch Immer" -RecipientFilter {((RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox') -and (City -like 'Was auch immer'))} 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjunge 17 Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Allerbest, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Moin! @Friesenjunge Wenn Du die beste Lösung markieren möchtest, dann markiere auch die Lösung als Lösung - nicht deine Begeisterung über die Lösung. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjunge 17 Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Ups, da bin ich verrutscht. Danke für den Hinweis 🙂 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.