testperson 1.677 Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Moin, siehe: Released: October 2023 Exchange Server Security Updates - Microsoft Community Hub Zitat The October 2023 SUs address vulnerabilities responsibly reported to Microsoft by security partners and found through Microsoft’s internal processes. Although we are not aware of any active exploits in the wild, our recommendation is to immediately install these updates to protect your environment. These vulnerabilities affect Exchange Server. Exchange Online customers are already protected from the vulnerabilities addressed by these SUs and do not need to take any action other than updating any Exchange servers or Exchange Management tools workstations in their environment. Wer die Empfehlung im August für CVE-2023-21709 kann diese nach Installation der Oktober SUs wieder rückgängig machen. # einzelner Server: New-WebGlobalModule -Name "TokenCacheModule" -Image "%windir%\System32\inetsrv\cachtokn.dll" # alle Server: .\CVE-2023-21709.ps1 -Rollback Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 kann's kaum erwarten. Wahrscheinlich werden dieses Mal die Server verschlüsselt, wenn man nicht chinesisch als Standardsprache eingestellt hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Released: October 2023 Exchange Server Security Updates - Microsoft Community Hub Zitat Works as expected on German Exchange 2016 CU23 w/ Windows Server 2016. Thanks. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 dann kann ja nix mehr schiefgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Habs grad mal bei uns intern installiert auf 5 Server 2019. Bisher problemlos. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich bearbeite dann noch die Tabelle bei mir wenn ich aus Nürnberg zurück bin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 So, Tabelle ist aktualisiert und online 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 3 x Ex 2016 ebenfalls problemlos. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 16. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Hallo, ich bekommen leider das als Ausgabe wenn ich das IIS Cache Module wieder aktivieren will: PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0> New-WebGlobalModule -Name "TokenCacheModule" -Image "%windir%\System32\in etsrv\cachtokn.dll" add-webconfigurationproperty : Dateiname: Fehler: Doppelter Auflistungseintrag vom Typ "add" mit auf "TokenCacheModule" festgelegtem eindeutigen Schlüsselattribut "name" kann nicht hinzugefügt werden. In Zeile:1 Zeichen:1 + New-WebGlobalModule -Name "TokenCacheModule" -Image "%windir%\System3 ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Add-WebConfigurationProperty], COMException + FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.IIs.PowerShell.Provider.AddConfigu rationPropertyCommand Sieht für mich so aus als ob das Module bereits vorhanden ist, wenn ich im IIS schaue ist es aber nicht zu finden. Was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb tobinator_1991: ich bekommen leider das als Ausgabe wenn ich das IIS Cache Module wieder aktivieren Moin, vielleicht eine d**fe Frage - aber welche Farbe hat die Powershell? Die von Windows ist dunklelblauer Hintergrund mit weißer Schrift/Cursor Die Exchange-Management-Shell (die bu brauchst...) sieht so aus Was mich wundert ist die V1.0 in deinem Screenshot bearbeitet 16. Oktober 2023 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
lotsch17 1 Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 Also sollte man besser wieder warten , bis MS ein fehlerfreies Update bringt ? Stellt sich nur noch die Frage ob das bei MS noch möglich ist ? https://www.frankysweb.de/exchange-server-neue-sicherheitsupdates-oktober-2023/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 Welchen Fehler haben denn die Oktober Updates für Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lotsch17 1 Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 42 Minuten schrieb NorbertFe: Welchen Fehler haben denn die Oktober Updates für Exchange? Wozu habe ich denn den Link drin ? Soll ich es Dir noch vorlesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb lotsch17: Wozu habe ich denn den Link drin ? Keine Ahnung. Worauf genau beziehst du dich? vor 1 Minute schrieb lotsch17: Soll ich es Dir noch vorlesen ? Mach mal. Evtl. schon mal überlegt, dass bei Software die weltweit eingesetzt wird immer mal Einzelfälle dabei sind, bei denen es aus welchen Gründen auch immer zu Problemen kommt? Und im angegebenen Link ist die überwiegende Mehrheit erfolgreich. Insofern gern nochmal meine Frage: Welchen Fehler haben denn, deiner Meinung nach, die Oktober Updates für Exchange? Du kannst natürlich mit der Installation so lange warten wie du es für richtig hältst, aber schieb es nicht auf Fehler im Update. :) Bye Norbert PS: Du plenkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich sag einfach mal Nettiquette Steht das nicht irgendwo in den Boardregeln? Und zu deiner Frage - ich habe etwas über 300 Updates gemacht, bei keinem gab es Probleme PS: hat gerade ein bisschen aufgeklart, Frau ist los Richtung Marina - Boote und Schiffe gucken bearbeitet 26. Oktober 2023 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.