haubengucker 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen....bin schon sehr am verzweifeln! Ich habe hier eine Domäne unter w2k3 und mehrere Windows XP Clients. Egal wie ich die Rechner installiere, ob über Remote oder von CD, ich habe hinterher, sobald ich sie zur Domäne hinzufüge das gleiche Problem. Dann ist nämlich keine Kommunikation unter den WKS mehr möglich. Auf Freigaben des Servers kann ich nach wie vor zugreifen. Sind die Rechner nach der Installation nur als Arbeitsgruppen-rechner konfiguriert ist alles prima, aber wehe ich füge sie zur w2k3 domäne hinzu, dann ist es vorbei. Weiss irgendjemand Rat!? Vielen Dank schon mal Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Kannst Du die Rechner anpingen? Sind die Computer in der Domäne registriert? Versuch mal über "Suchen" mit der Option Computer einen der nicht sichtbaren zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi, kommt eine Fehlermeldung beim Zugriff auf die Freigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
haubengucker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi, vielen Dank für Eure rasche Antworten, ja, ich kann sie anpingen, finde sie auch über suchen. Das war auch nicht mein Problem! Sie sind auch in der Domäne im AD eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haubengucker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Ja, Fehlermeldung ist die übliche: der angeforderte Anmeldetyp sei auf diesem Rechner nicht zugteilt worden! Habe grade eben aber mal 2 WKS von der Domäne abgemeldet und es dann nochmal versucht, dann ist der Fehler weg. Muss also vom Server her kommen, evtl. Richtlinien oder dergleichen. An den WKS bin ich als Admin angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.