Daniel2k 0 Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung und habe aktuell keinen Ansatzpunkt für die Fehlersuche. In unserem Netzwerk (Windows 10 & 11 Clients, alle Clients in einer Domäne) haben einige Clients das verhalten, das RDS Fenster während der Arbeit (kein stillstand) einfach ohne Fehlermeldung zu beenden, wie, als ob man das "X" betätigt. Danach lässt sich die RDS Verbindung neu - aufbauen und alles ist beenden, der User ist nicht vom Server abgemeldet. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Bei manchen Usern passiert das 2-5X täglich. Vielen dank für eure Gedanken. Gruß Daniel bearbeitet 13. Oktober 2023 von Daniel2k Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Daniel2k: Danach lässt sich die RDS Verbindung neu - aufbauen und alles ist beenden, der User ist nicht vom Server abgemeldet. Kannst Du das ein wenig ausführen? Irgendwie scheint sich der Satz selbst zu widersprechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Ich würde mir mal die Netzwerkkabel und Switches ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Lässt sich zeitlich eingrenzen, wann das angefangen hat? Hast Du mehrere RDP-Server zur Verfügung? Falls ja, passiert das bei allen Servern? Welches OS haben die Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.