Scharping-FVB 11 Geschrieben 17. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Liebes Forum, vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass neue E-Mail Adressen, sei es neuer User oder bestehender User, nicht in der GAL erscheinen. Im eigens angelegten Adressbuch der Organisation jedoch schon. Ich habe mir die Filter angesehen, da ist der Filter der GAL zwar weit gefasster, aber ansonsten mir fällt nichts auf, was die Ursache sein könnte. GAL: ((Alias -ne $null) -and (((ObjectClass -eq 'user') -or (ObjectClass -eq 'contact') -or (ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox') -or (ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList') -or (ObjectClass -eq 'group') -or (ObjectClass -eq 'publicFolder')))) Organisation: ((((((((((((((Alias -ne $null) -and (ObjectCategory -like 'person'))) -and (ObjectClass -eq 'user'))) -and (Database -ne $null))) -and (RecipientTypeDetailsValue -ne 'GroupMailbox'))) -and (RecipientTypeDetails -ne 'EquipmentMailbox'))) -and (ResourceType -ne 'Equipment'))) -and (-not(Alias -like 'raum*'))) Mir scheint, dass der zweite Filter am Anfang zu viele Klammern hat, da sind wohl ein, zwei überflüssig, aber ich will da auch nicht dran rumspielen und noch mehr kaputt machen. Hat jemand eine Erklärung, warum das beschriebene Phänomen auftritt? Viele Grüße Davorin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.