ChaS 0 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 moin, ich verstehe diese Fehlermeldung nicht ganz. Warum verbinden sich die Server auf den Exchange. Teils ist das ein normaler interner Fileserver. The account 'firma\servername$' provided valid credentials, but it does not have submit permissions on SMTP Receive connector 'Default Frontend MX'; failing authentication. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 11 Minuten schrieb ChaS: Warum verbinden sich die Server auf den Exchange. Teils ist das ein normaler interner Fileserver. Woher sollen wir das wissen? Vermutlich weil sie ne Mail schicken wollen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChaS 0 Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) hallo Norbert, hallo Community jetzt bin ich einen kleine Schritt weiter. Es gibt leider tatsächliche Dienste auf dem Fileserver wie zb. Quota die Mails verschicken können oder ein paar powershell die mails schicken. jetzt zur ersten Frage: wie kann man das künftig leichter herausfinden? Die IP Adresse des servers (sender) ist bekannt kommt aber nicht im SMTP LOG vor. 2. Frage: ich habe eine leicht zu findende Dummy Absender email verwendet diese finde ich nun im Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpReceive also default server connector 2525 mit default settings warum? liegt das an integrated windows authentication übrigens kommen die Mails trotz eventlog warning an. bearbeitet 19. Oktober 2023 von ChaS tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Oktober 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Moin, dazu gibt es diverse Hinweise im Netz, z.B. https://practical365.com/exchange-2019-mail-flow-and-transport-services/ und über was für einen Exchange mit welchem CU/SU reden wir? https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 48 Minuten schrieb ChaS: Die IP Adresse des servers (sender) ist bekannt kommt aber nicht im SMTP LOG vor. Vielleicht schaust du ja ins falsche log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb ChaS: wie kann man das künftig leichter herausfinden? Die IP Adresse des servers (sender) ist bekannt kommt aber nicht im SMTP LOG vor. Hast du denn auch das Logging auf allen Konnektoren an? Get-SendConnector | fl Name, ProtocolLoggingLevel Get-ReceiveConnector | fl Name, ProtocolLoggingLevel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChaS 0 Geschrieben 20. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 damit konnte ich das Problem beheben Exchange 2013: Receive connector authentication error – Exchange, Office 365 and Azure (wordpress.com) "Exchange users" aktivieren. Eventlog Warning sind jetzt weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.