kiffajoe 12 Geschrieben 20. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine kleine Herausforderung bei der ich Hilfe bräuchte. Server mit der IP: 172.17.1.115 ist ein Backup-Server. Diese IP-Adresse ist an vielen Medizingeräten fest hinterlegt und kann nicht ohne Technikereinsatz geändert werden. Jetzt muss der genannte Server erneuert werden und in dem Zug kommt er an einen neuen Standort in ein anderes Subnetz. Neue IP: 172.17.4.108 Gibt es einen Trick wie ich es schaffe das sich ein Gerät im Netzwerk weiterhin als "172.17.1.115" ausgibt und dann alle Anfragen einfach an die 172.17.4.108 weiterleitet? Kann ich das irgendwie im AD einstellen? Vielen Dank vorab! Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Firewall mit NAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 20. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Firewall mit NAT Danke! Wegen unseres anderen Themas melde ich mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 20. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Hi, ggfs. "in den sauren Apfel beißen" und jetzt den Technikereinsatz zahlen, damit dieser in den Geräten einen DNS Namen einträgt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 20. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb testperson: Hi, ggfs. "in den sauren Apfel beißen" und jetzt den Technikereinsatz zahlen, damit dieser in den Geräten einen DNS Namen einträgt? Gruß Jan Siemens und GE brauchen meines Wissens auf jeden Fall IP-Adressen. Da reicht kein DNS Eintrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Alternativ Loadbalancer mit den IP Adressen und dann hinten auf die neue IP umleiten. ;) Is zwar auch NAT, aber evtl. einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 21. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Cisco IOS kann ebenfall NAT in ACLs. Habe das allerdings nie verwendet daher nur mal so in den Raum geworfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.