haubengucker 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen....bin schon sehr am verzweifeln! Ich habe hier eine Domäne unter w2k3 und mehrere Windows XP Clients. Egal wie ich die Rechner installiere, ob über Remote oder von CD, ich habe hinterher, sobald ich sie zur Domäne hinzufüge das gleiche Problem. Dann ist nämlich keine Kommunikation unter den WKS mehr möglich. Auf Freigaben des Servers kann ich nach wie vor zugreifen. Sind die Rechner nach der Installation nur als Arbeitsgruppen-rechner konfiguriert ist alles prima, aber wehe ich füge sie zur w2k3 domäne hinzu, dann ist es vorbei. Weiss irgendjemand Rat!? Vielen Dank schon mal Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 im ADS unter Computers -> Eigenschaften: stehen sie da richtig drin: NT Name: Rechner1 ADS Name: Rechner1.domain.cc ? wenn die Rechner da nicht richtig eingetragen sind, NetBios deaktiviert ist könnte ich mir vorstellen, dass sich die Rechner nicht mehr finden. also als ersten Schritt würde ich NETBIOS auf den Clients aktivieren. hoffe ich erzähl Dir da keinen Schei... :-) ,guard Zitieren Link zu diesem Kommentar
haubengucker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, die Rechner sind im AD richtig drin. Auch sämtliche Pings usw. funktionieren einwandfrei. Netbios ist an den Clients aktiv. Ich komme nach wie vor nicht von Rechner auf einen anderen, auf dessen Freigaben, sobald dieser einmal Mitglied der w2k3 Domäne ist. Hab das früher unter w2k domäne nicht gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aracon 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Kann es evtl. sein das die Benutzer und / oder die Maschinen keine Berechtigung haben Ressourcen freizugeben ? Sonst füge einfach mal so zu Testzwecken 2 WS zu der Gruppe Administratoren und Teste das Ganze dann mal :) Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
haubengucker 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Daran hab ich auch schon drangedacht. Allerdings bin ich an den WKS als Administrator angemeldet. Habe allerdings eben mal 2 WKS von der Domäne abgemeldet und siehe da, es tut. Also muss es irgendwas vom Server sein, evtl. Richtlinien!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.