jannick 0 Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo, ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist 2 lizenzierte Exchange Online Konten in einem Outlook Profil zu nutzen. Derzeit ist es bei einem Kunden so eingerichtet, das er sein persönliches Konto eingebunden hat, und das zusätzliche anhand von Berechtigungen der Postfachstellvertretung hinzugefügt wird. Leider ist dabei der Nachteil das entsprechende Addins oder auch die Aufgabenleiste nicht für das zusätzliche Postfach genutzt werden können. Die Frage ist nun, kann ich wenn ich die Berechtigungen entferne, und das zusätzliche Konto Regulär mit Benutzernamen und Kennwort hinzufüge, die Addins sowie Aufgabenleiste für beide Konten separat nutzen ? Gibt es dabei dann Probleme innerhalb von Outlook? Vielen Dank für alle Antworten und Erfahrungen. Mfg. Jannick bearbeitet 24. Oktober 2023 von jannick Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Hallo, ja, das ist möglich. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Einfach als weiteres Email Konto einrichten. mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 6 Minuten schrieb jannick: Die Frage ist nun, kann ich wenn ich die Berechtigungen entferne, und das zusätzliche Konto Regulär mit Benutzernamen und Kennwort hinzufüge, die Addins sowie Aufgabenleiste für beide Konten separat nutzen ? Du musst die Rechte nicht wegnehmen, sondern nur das Automapping wegwerfen. Danach fügst du das zusätzliche Konto einfach mit den eigenen Daten (die des Users) wieder hinzu. Dafür gibts schließlich Vollzugriff usw. Der Vorteil, das zusätzliche Konto benötigt kein aktives Konto (dessen Passwort sowieso nie jemals geändert würde) und im Falle von O365 nicht mal ne Lizenz. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jannick 0 Geschrieben 24. Oktober 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Super vielen Dank für die Antworten! Ich werde dies mal umsetzen und der Kunde wird sich Freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.