wammann 0 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 Hallo, wer kann mit helfen oder hat einen Tipp für mich. Ich habe Intel I217 LM Netzwerkkarte in meinem Rechner verbaut. Diese soll 1 GB Datendurchsatz haben. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen - die Geschwindigkeit auf Automatische Aushandung stelle, wird mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von 100 (Mbps) angezeigt. Wenn ich nun die Geschwindig keit auf 1,0 Gbit/s Vollduplex stelle habe ich gar keine Verbindung zum Internet. Was kann ich tun damit meine Netzwerkkarte maximal Leistung erzielt. Denn wenn ich den Speedtest von Vodafone mache sagt er mir das ich nur 7 % meine gebuchten Leistung benutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 Hi, was befindet sich denn am anderen Ende des Netzwerkkabels (Router, Switch, ... (Hier wäre Hersteller und Model des Gerätes hilfreich.))? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 vor einer Stunde schrieb wammann: Denn wenn ich den Speedtest von Vodafone mache sagt… Lass mich raten - du hast die Schrottige Box von Vodafone Rufe an, beschwere dich und sage, du willst eine FRITZ!Box haben… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 vor 2 Stunden schrieb wammann: Denn wenn ich den Speedtest von Vodafone mache sagt er mir das ich nur 7 % meine gebuchten Leistung benutze. Nur wegen der Vollständigkeit: Welche Leistung hast Du denn gebucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 Was für ein Netzwerkkabel hast du im Einsatz zwischen Router und PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wammann 0 Geschrieben 1. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 Ich habe die 1000 er Leitung gebucht. Wenn ich den Test am Smartphone mache passt das auch... Ich habe auch eine Fritzbox im Einsatz. Die 6660. und das Kabel hängt an Port 1 mit 2,5 GB/s Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 Mal in der Fritzbox den Stromsparmodus abschalten für die Ethernet Ports ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 vor 3 Stunden schrieb wammann: Ich habe auch eine Fritzbox im Einsatz. Die 6660. und das Kabel hängt an Port 1 mit 2,5 GB/s Stecke das vernünftige Netzwerkkabel mal an Port 2 - nicht immer klappt der downlink zu 1Gbit was für eine Karte ist im Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 vor 6 Minuten schrieb Nobbyaushb: was für eine Karte ist im Rechner? vor 7 Stunden schrieb wammann: Ich habe Intel I217 LM Netzwerkkarte in meinem Rechner verbaut. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Damian: Intel I227 UPS… Trotzdem mal Port 2 nehmen… bearbeitet 1. November 2023 von Nobbyaushb 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.