Hajo2004 12 Geschrieben 3. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2023 Guten morgen, ich habe da mal eine Frage an die Exchange Experten. Wenn ich im Exchange Server die Weiterleitung aktiviere und dann einen Kontakt angebe, den ich vorab auf dem Exchange erstellt habe, wird dann die Email nur umgeleitet oder ist es so wie wenn ich eine Empfangene Email in Outlook weiterleite? Also wenn eine Email an Account a@d.de reinkommt und die von b@r.de gesendet wurde, wird dann bei einer eingestellten Weiterleitung an a@weiter.de der Absender der Email b@r.de sein oder kommt sie von a@d.de? Hoffe ich habe es soweit verständlich beschrieben und hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2023 Was spricht dagegen, wenn du es einfach ausprobierst. ;) Afair ist es so, dass der ursprüngliche Empfänger erhalten bleibt, was dann regelmässig Probleme mit DMARC usw. verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 3. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2023 Das erklärt sich ja an und für sich von selbst: Weiterleitung bedeutet, dass der Empfängeraccount die Mail WEITERLEITET und somit der der Empfänger als Absender in der Mail steht. Umleitung bedeutet, das die Mail an den angebenen Account direkt an beide Accounts zugestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 3. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2023 @teletubbieland Was macht denn dann der Exchange Server draus, sendet er eingehende Emails dann bei eingestellter Weiterleitung einmal ins eigene Postfach und einmal an die Weiterleitungsadresse? Wo am Exchange Server stellt man die Umleitung ein für ein bestimmtes Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. November 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. November 2023 Das blöde ist, dass Exchange eigentlich immer Umleitung macht, auch wenn sie es Forwarding nennen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 3. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2023 @NorbertFe Danke Dir, dann habe ich es vom Verständnis richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2023 Mit Zusatztools könnte man das ggf. ändern, weil man dort dann den Absender umschreiben kann. Falls das helfen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.