Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Dann starte die mstsc.exe mal mit einem /? anstatt /console oder /admin und staune. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 11 Minuten schrieb Sunny61: Dann starte die mstsc.exe mal mit einem /? anstatt /console oder /admin und staune. ;) Ich staune MSTSC [cconnection file>] [/v:<server[:port]>] [/g:<gateway>] [/admin] [/f[ullscreen]] [/w:<width> /h:<height>] [/public] | [/multimon] [/I] [/edit "connection file"] [/restrictedAdmin] [/remoteGuard] [/prompt] [/shadow:<sessionlD> [/control] [/noConsentPrompt]] /Console gibt es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Tja, dann wurden die Hilfetexte nicht angepasst, wäre nicht das erste mal. ;) Mir ging es aber hauptsächlich um die restlichen Möglichkeiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 8. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Ja die Hilfe hatte ich gesehen Mir ging es eigentlich darum das es ein Unterschied macht ob über Win Taste oder WIN+R taste die mstsc aufgerufen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 17 Minuten schrieb Rocknar: Mir ging es eigentlich darum das es ein Unterschied macht ob über Win Taste oder WIN+R taste die mstsc aufgerufen wird Da gibt es keinen Unterschied. Nur wenn Du etwas dran hängst: mstsc /console oder /admin oder oder, dann hast Du einen Unterschied. Wenn Du auf beiden Wegen nur mstsc.exe aiufrufst, kann kein Unterschied sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Gerade eben schrieb Sunny61: Win Taste oder WIN+R taste die mstsc aufgerufen wird Weil Win Taste die Suche (im Startmenü) öffnet und Win+R das Ausführen Fenster. ;) Ja das ist ein Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 8. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Naja was soll ich sagen... bei mir ist es tatsächlich ein Unterschied von wo ich die mstsc aufrufe. Zig mal getestet.... Erklären kann ich es mir nicht Ist aber auch nicht so wild. Letztlich weiß ich ja jetzt wie ich es löse. Danke noch einmal an alle. VG Rocknar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 1 Minute schrieb Rocknar: bei mir ist es tatsächlich ein Unterschied von wo ich die mstsc aufrufe. Sag ich doch. Natürlich ist das ein Unterschied. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Sag ich doch. Natürlich ist das ein Unterschied. Aber nicht von der Funktion hier! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Doch, wie man ja sieht. :) vor 1 Stunde schrieb Rocknar: Naja was soll ich sagen... bei mir ist es tatsächlich ein Unterschied von wo ich die mstsc aufrufe. Zig mal getestet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Das kann nur ein Zauberrechner sein, an meinem Rechner ist es egal, ob von hier oder da aus aufgerufen wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 11 Minuten schrieb Sunny61: Zauberrechner Ja ich hab extra ein eigenes Windows kompilieren lassen :p :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rocknar 8 Geschrieben 8. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 Supi das es bei euch über beide Wege funktioniert. Bei mir halt nicht... Ich denke ihr brauch euch dann auch nicht weiter Lustig drüber zu machen. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 10 Minuten schrieb Rocknar: Ich denke ihr brauch euch dann auch nicht weiter Lustig drüber zu machen. Du brauchst dich nicht aufn Schlips getreten fühlen. Hier gings gar nicht um dich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Rocknar: Supi das es bei euch über beide Wege funktioniert. Bei mir halt nicht... Mach doch einfach einen Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü > Dateispeicherort > Rechtsklick > Dateipfad öffnen. Auf welche EXE wird verwiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.