Digitalwelt 0 Geschrieben 14. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2023 Hallo, ich habe unseren alten Terminalserver 2012R2 auf 2019 Terminalserver aktualisiert. Jetzt kommt der Fehler: kein RD Lizenz-Server vorhanden. Bei dem Verbindungsversuch zum RD-Lizenz-Server kommt zum Fehler. Habe festgestellt, dass auf dem 2019 RDS-Lizenz-Server 90 Lizenzen installiert aber schon 96 Lizenzen ausgestellt sind. Modell: pro Benutzer. Frage 1: kann es deswegen die Verbindung zum Lizenz Server nicht gelingen? Weil keine freie Lizenzen mehr vorhanden sind? Frage 2: ich muss ja die RDP-Lizenzen nachkaufen. Kann ich gleich die für den Server 2022 kaufen, installieren und für 2019 RDP Sitzungen nutzen? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. MfG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 14. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2023 Moin, ad 1: vermutlich nicht, die Fehlermeldung wäre eine andere. ad 2: ja, aber Du wirst den Key im Activate-Portal konvertieren müssen, denn ein 2019er Lizenzserver kann maximal 2019er Lizenzen austeilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Digitalwelt 0 Geschrieben 15. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2023 OK Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.