t471440 0 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hallo, hoffentlich bin ich richtig hier. Wir haben ein Netzwerk (Domäne), an der sich jeder (Mitarbieter, Gast) ohne Kennwort als "PC" anmelden kann. Oft verändern solche Nutzer das Hintergrundbild. Wo bzw. wie kann ich das Ändern des Hintergrundbildes ZENTRAL für alle Nutzer des Profiles PC deaktivieren? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hi, das klingt ein wenig nach Kiosk PC und / oder mandatory Profile. Evtl. wäre auch PC Wächter o.ä. ein Ansatz. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hier ist eine kurze Anleitung: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtlinie Du kannst anstatt Bildschirmschoner den Hintergrund verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t471440 0 Geschrieben 24. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 Hallo Sunny, vielen Dank erstmal. Das ist leider ziemlich verwirrend, wenn man nicht so tief in der Materie steckt. Ich versuche mich da mal durchzuwurschdeln. Dachte allerdings, es ginge einfacher. LG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 Du kannst natürlich auch einen Dienstleister dazu holen oder deinen Ausbilder fragen, falls Du gerade in Ausbildung bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.