b2human 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo Board! Ich habe ein seltsames Problem mit einigen W2K-Maschinen: Ich kann in die Hosts - Datei eintragen was ich will und ich bekomme immer einen Unknown Host beim pingen. Die Eintragungen sind korrekt ausgeführt, ich habe die Q's diesbezüglich gelesen und auch das Return nach den Eintragungen nicht vergessen. Trotzdem scheint der System diese Datei zu ignorieren. Irgend ein Tip wäre toll. Danke, b2human Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 HI schau mal ob irgendwelche DNS-Einträge oder WINS-Einträge bei deinem PC unter TCP/IP-Einstellungen eingetragen sind. Fals ja entferne diese und versuche es erneut. Gruss Kondor0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
b2human 10 Geschrieben 4. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo und Danke erstmal! Alles rund um WINs macht die Datei LMHOSTS, und mit der hab ich keine Probleme. Und die DNS-Einstellungen der Rechner (Server, Suffix, etc.) sind identisch... Trotzdem danke, b2human Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Warum benutzt du kein DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
b2human 10 Geschrieben 4. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hi! Ich benutze DNS, will aber einige "friendly Name" in die Hosts eintragen (ausserdem wurmt es mich, das es auf einigen Rechnern nicht geht) Ciao, b2human Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.