LED 3 Geschrieben 6. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo werte Kollegen, wir haben hier 2x Server 2022 als DC's. Aktuell versuche ich an einigen Clients (Windows 10) die Systemsteuerung und Einstellungs App zu konfigurieren. Die Systemsteuerung klappt problemlos, aber die Einstellungen bekomme ich nicht konfiguriert... Mir fehlt in der GPO der Punkt "Sichtbarkeit der Einstellungsseite" Am Client in den lokalen GPO's finde ich diese unter Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Sichtbarkeit der Einstellungsseite Am Server gibt es diesen Punkt nicht.... Es muss doch eine Möglichkeit geben das global zu konfigurieren? Wie habt ihr das gemacht? Grüße und schonmal vielen Dank. bearbeitet 6. Dezember 2023 von LED Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 6. Dezember 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Wenn auf beiden Seiten die ADMX-Templates identisch sind, sollte man das auch sehen. Wenn man hier https://admx.help/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policies.ControlPanel::SettingsPageVisibility&Language=de-de nach der Einstellung sucht, findet man ganz unten die ADMX genannt. Vergleiche die beiden ADMX-Templates, hier wird der Unterschied liegen. Das eine wird 21H2 sein, und der Client wird 22H2 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 49 Minuten schrieb LED: Am Client in den lokalen GPO's finde ich diese unter Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Sichtbarkeit der Einstellungsseite Am Server gibt es diesen Punkt nicht.... Dann musst du die passenden admx/adml eben auf den DC kopieren. Alternativ starte halt die GPMC auf einem Client. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 6. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb NorbertFe: Alternativ starte halt die GPMC auf einem Client. Recommended. GPOs immer auf dem System bearbeiten, auf das man damit zielt. Macht vieles einfacher. Vor allem bei den Security Settings, die nicht aus Templates kommen, sondern aus der (lokalen!) scecli.dll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.