amay 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, gibt es eigentlich pxe fähige usb netzwerkkarten. Einsatzzweck : Risinstallation über eine solche Karte, danan tuts ja irgendeine billige. Danke, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi wenn ich mich nicht irre ist der pxe Chip auf den Netzwerkkarten doch zum booten des PC´s da, da du aber über usb installieren willst sollte der pxe chip eigentlich gar nicht relevant sein für deine installation sondern die usb boot unterstützung oder?? grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, Nein, es gibt keine PXE fähigen USB Network Adapter. Wenn ich doch falsch liegen sollte lasse ich mich aber auch gerne eines besseren Belehren. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, frag mich nicht nach technischen Details, ich brauch halt eine Karte, die es mir ermöglicht, eine RIS Installation durchzuführen, ohne dass ich zum Schraubenzieher greifen muss. Und da dacht ich halt an USB. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo amay, So etwas gibts. http://www.directron.com/3c460.html Ob die RIS Treiber hat kann ich dir leider nicht sagen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von thorgood Ob die RIS Treiber hat kann ich dir leider nicht sagen. und genau das würde mich interessieren. Googeln hat mich nicht weitergebracht. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.