inet 10 Geschrieben 11. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Hallo zusammen, eine kurze Frage zu der Outlook iOS App und Proxy Funktion. Ich erinnere mich Richtung Jahr 2015 das man von der App abgeraten hat…. Hintergrund: Alle Daten der App gehen über einen Proxy in die USA. Frage: Ist das noch immer so oder hat sich da etwas geändert? Danke und VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 11. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Das ist soweit ich weiss immer noch so und wird sich wohl aus technischen Gründen auch nicht ändern. Es müssen allerdings keine IPs aus den USA sein, ich sehe auf einem Exchange viele Verbindungen von Frankreich, Finnland und Österreich. Wird wohl einfach ein Azure-Standort sein. Um den Akku zu schonen, erlauben Android und iOS fast keine Hintergrundprozesse. Die Outlook-App kann also nicht zum Exchange eine persistente ActiveSync-Verbindung aufbauen. Stattdessen macht das ein Cloud-Dienst und sendet Benachrichtigungen ans Smartphone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 11. Dezember 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Danke dir für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.