babl 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, ich habe mir heute einen Router gekauft, eingerichtet, jetzt habe ich einb Problem, so nach ca. 1 Minuten habe ich Pingzeiten von bis zu über 3000ms. Der Seitenaufbau ist dann dermaßen langsam. Habe T-DSL 1500. auf beiden Rechnern Win XP Home, es ist bei beiden Rechnern das gleiche. Bitte um Hilfe bin am verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Sind die Rechner noch im "normalen" Zustand ? Oder geraten sie ins stocken ? Wird es nach einem Rechner Neustart besser ? Wird es nach einem Router Neustart besser ? Hast du alle unnötigen Protokolle entfernt auf den Rechnern ? Haben Leute im engen Umkreis evl. das gleiche Problem ? Wenn ja mal die 0800 330 2000 anrufen und mal die Strecke resetten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
babl 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, nach einem Router Neustart ist es definitiv besser, Ping von 65ms Die Rechner sind im normalen Zustand. Was meinst du mit unnötigen Protokolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Meine z.B. ob NetBios o.ä. eine Bindung zur Netzwerkkarte haben. Wenn du sagst nach dem Router Neustart ist es besser, liegt es sicher an ihm. Was ist es für einer (Hersteller) ? Kann er nur LAN oder auch WLAN ? Hast DHCP aktiviert ? DNS automatisch beziehen ? Workstations DHCP & DNS auf auto oder feste IP´s ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Meister, hatte auch erst ein Problem das nach 1-2 Minuten die Pingzeiten in die Höhe schossen lag aber am MyDoom Virus nach dem killen war alles wieder i.O. Also ggf. neu scannen und verlasse Dich nicht auf den Stinger der zeigt auch nicht alles an. Michael Nein Roli denn da wars nicht ganz so schlimm bei der Octopus Open :-) :-) :-) !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 'n Abend Michael, Du sprichst aber jetzt nicht von unserem gemeinsamen Kunden, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.