Userle 145 Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo Board Gemeinde, das letzte Treffen ist ja etwas her und mir steht der Sinn danach Eure Figuren mal wieder in Augenschein zu nehmen. Daher hier mein Vorschlag für ein Boardtreffen im neuen Jahr. geplantes Datum: Freitag der 22.03.2024 geplante Uhrzeit: 19:00 Uhr Lokalität: Franziskaner Brauhaus am Centro --> FRANZISKANER IM CENTRO - GASTHAUS MAL ANDERS (franziskaner-oberhausen.de) Das Centro Oberhausen liegt direkt an der Autobahn A42 und hat für Boardies, die von weit her anreisen im Umkreis eine reiche Auswahl an Übernachtungs Angeboten. Es kann, darf und soll gerne jeder teilnehmen, der mag. Es wäre schön, wenn die Zusagen bis zum 29.02.2024 soweit fix wären, damit ich entsprechend reservieren kann. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. @Mods bitte seid so nett und pint den Beitrag an - DANKE! Greetings Ralf bearbeitet 18. Dezember 2023 von Userle 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Moin Ralf, prima Idee - ich merke das mal vor und gebe Rechtzeitig Bescheid! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Ich merke das auch mal vor. Mein Kalender füllt sich gerade. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 Moin Gute Idee, Termin ist eingetragen. Hoffentlich klappt es bei mir. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Hallo Ihr Lieben, da kommt doch richtig Freude auf! Als Rentner habe ich zwar keine Zeit, die aber kann ich mir frei einteilen. So habe ich es mir in meinen Kalender gemeißelt (Beweis anbei). Da bleibt nur noch zu hoffen, dass es bei uns allen klappt! Helle Grüße aus dem trüben Pott! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Moin Das Foto eines papier-basierten Kalendereintrages in einem IT-Forum posten. DAS nenne ich mal einen Medienbruch. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Und vor allem eine Schriftart, die ich noch nie in einer computerbasierten Textverarbeitung gesehen habe Meine Mutter konnte das noch fließend schreiben, ich kann's nur noch lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Sieht ein bissl aus wie Sütterlin, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) "bissl" ist stark untertrieben Krass fand ich da immer, "e" und "n" zu unterscheiden. "Nummeriert" war eines der unleserlichsten Wörter - und ja, damals gern noch mit 2 m. vor 3 Stunden schrieb Finanzamt: So habe ich es mir in meinen Kalender gemeißelt (Beweis anbei). Darf ich ganz lieb fragen, wie alt Du bist? Meine Mutter wird bald 84, ich bin 56. bearbeitet 20. Dezember 2023 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Ich fand's immer deutlich einfacher als Fraktur. Lag aber vielleicht auch daran, dass mir meine Oma immer in Sütterlin geschrieben hat. 🤷🏼♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Hmmm, ok - wenn man's echt gut kann Hab grad mal "nummerierung" bei http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Namen_schreiben.htm eingegeben, aus mir unbekannten Gründen kann ich hier aber grad keine Bilder einfügen. Das Ergebnis spricht jedenfalls für sich... Da kommen 10 gleichförmige Zickzacks am Anfang Und wenn das u einen verrutschten Akzent hat und das e danach nicht "sauber" geschrieben ist, sind es 12, da kannst nur noch raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Ist doch ganz einfach. Das Fuchsschwanzwort ist nummerieren. Alles andere ist was anderes. 🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 .... 'weiß echt nicht, was Du daran auszusetzen hast ... 🤷🏼♂️🤭😋😘🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.344 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich hab das n vorne auch noch klein geschrieben... Listennummerierung 🙈 (Sorry fürs komplette Abdriften, aber das ist auch immer wichtig - der Smalltalk am Thema vorbei ) Spaßeshalber grad noch mal ausprobiert: "om" und "an" - stell Dir das in Handschrift vor, wo ist der Unterschied? bearbeitet 20. Dezember 2023 von daabm 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 20. Dezember 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb daabm: (Sorry fürs komplette Abdriften, aber das ist auch immer wichtig - der Smalltalk am Thema vorbei ) Ich weiß gar nicht wovon Du redest. Eure handschriftliche Teilnahmebestätigung für das Treffen wurde wohlwollend vom Komitee registriert . 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.