Damian 1.525 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb daabm: Spaßeshalber grad noch mal ausprobiert: "om" und "an" - stell Dir das in Handschrift vor, wo ist der Unterschied? Und dabei stöhnen immer alle, dass die sumerische Keilschrift oder die ägyptischen Hieroglyphen oder die japanischen Kanji-Zeichen so schwierig zu lesen sind. Warmduscher. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 20. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb daabm: wo ist der Unterschied? Üblicherweise im Kontext .... 🤷🏼♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 vor 13 Stunden schrieb daabm: Darf ich ganz lieb fragen, wie alt Du bist? Meine Mutter wird bald 84, ich bin 56. Des Jahrganges 1951 zieren (andere plädieren für verunstalten) mich 72 Jahre. 1958 -im 2. Schuljahr Volksschule- wurde uns im Fach "Schönschrift" die deutsche Currentschrift beigebracht. Hätte ich einen Füller, der horizontal deutlich breiter schriebe als vertikal, sähe man das deutlicher. Süttelin war m.W. eine Vereinfachung der Current für den Schulgebrauch, die kurz vor dem 1.Weltkrieg eingeführt wurde und Fraktur nannte man die Druckbuchstaben. Am 22.03.24 können wir in einer Fachgesprächpause ja mal ein biszchen ☺ üben. Gegrüßt! 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.345 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 Danke! Das wird für mich eher nichts werden, Oberhausen ist von hier dezent weit entfernt... (450 km) Und ich bin nicht selbständig und kann das mit nichts verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 Fahr schneller, dann wird die Strecke kürzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 Ich musste heute aus privaten Gründen alles ab dem 12.2. bis 15.5. absagen und werde daher auch leider nicht nach Oberhausen kommen können Zum Glück hatte ich die Reise im März nach Seattle nur vorbereitet und nichts gebucht In dem Sinne euch viel Spaß! 😁🍺 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2023 Schade, so ein Pech. Egal, worum es geht: Alles Gute! VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 bin dabei 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Am 21.12.2023 um 19:33 schrieb daabm: Oberhausen ist von hier dezent weit entfernt... (450 km) Und ich bin nicht selbständig und kann das mit nichts verbinden Mittag! Mir stehen noch Kopfbögen vom FBI Ruhrgebiet zur Verfügung. Wir können ja den Current-Kurs als Fortbildungsveranstaltung deklarieren. Dann hättest Du was "zum Verbinden" und es gäbe noch einen ordentlichen Zuschuss von meinem öff. rechtl. Namensvetter. Gegrüßt! @Esta Kommste? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 947 Geschrieben 24. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 Hallo zusammen, das ist für mich leider auch zu weit weg. Für mich sind es 670km. Viel Spaß und feiert für mich mit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Januar Melden Teilen Geschrieben 9. Januar Hallo zusammen, ich werde dabei sein. Mein Blut in Form meines Daumenabdruckes bestätige meine Willensabsichten... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 9. Januar Melden Teilen Geschrieben 9. Januar Blut? Wo? Wann? Wieviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Januar Melden Teilen Geschrieben 9. Januar vor 8 Minuten schrieb Damian: Blut? Wo? Wann? Wieviel? Na wir wollen ja potentziell Interessenten hier nicht abschrecken... ;) etwas geheimnisvolles müssen wir uns ja behalten. Brüder im Geiste... hihi. Ich bekomme schon wieder Gedanken. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 26. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar Der Termin naht in Riesen Schritten und daher hohle ich den Fed mal ans Tageslicht. Bisher haben zugesagt: Finanzamt PadawanDeluXe Damian q617 tesso Userle Wäre schön, wenn sich noch welche anschließen. Greetings Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 26. Februar Melden Teilen Geschrieben 26. Februar Bei mir steht inzwischen fest, das ich leider nicht dabei sein werde Wäre wirklich gerne gekommen, aber manchmal … Man schreibt sich auf jeden Fall und allen Teilnehmenden viel Spaß 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.