bluesilver 11 Geschrieben 3. Januar Melden Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Hallo und erst einmal Frohes neues Jahr. ich habe am Wochenende den Terminal Server 2019 ( HyperV ) auf eine neue Hardware geswitcht und habe jetzt nur ein Problem. Das Office 2019 Pro Plus Volumenliz. lässt sich nicht aktivieren bzw. auch nicht den Key ändern. ich habe das deploymenttool benutzt aber es geht nicht. kriege immer nur einen Fehler mit versuchen sie es später erneut. hat einer eine Idee wie ich das Office aktiviert bekomme? Deinstalliert hab ich es noch nicht, weil ich Muffe habe das es danach gar nicht geht. Ich dachte vielleicht gibt es noch eine Lösung, bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden. ich habe nur noch bis Donnerstag zeit ich setzte Morgen auch einen neuen Terminal Parallel auf. das hatte ich auch noch probiert C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16>cscript ospp.vbs /inpkey:XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812 Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. ---Processing-------------------------- --------------------------------------- ERROR CODE: 0xC004E016 ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the product key is invalid. --------------------------------------- ---Exiting----------------------------- C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16>cscript ospp.vbs /dstatus Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812 Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. ---Processing-------------------------- --------------------------------------- PRODUCT ID: 00414-50000-00000-AA522 SKU ID: 85dd8b5f-eaa4-4af3-a628-cce9e77c9a03 LICENSE NAME: Office 19, Office19ProPlus2019VL_KMS_Client_AE edition LICENSE DESCRIPTION: Office 19, VOLUME_KMSCLIENT channel BETA EXPIRATION: 01.01.1601 LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS--- ERROR CODE: 0xC004F056 ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the product could not be activated using the Key Management Service (KMS). Last 5 characters of installed product key: 6MWKP Activation Type Configuration: ALL DNS auto-discovery: KMS name not available Activation Interval: 120 minutes Renewal Interval: 10080 minutes KMS host caching: Enabled --------------------------------------- --------------------------------------- ---Exiting----------------------------- ich danke euch schon mal für die Hilfe. bearbeitet 3. Januar von bluesilver Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben 3. Januar Melden Teilen Geschrieben 3. Januar Moin, "ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the product key is invalid." ist doch eindeutig: Der Schlüssel wird nicht akzeptiert. Wende Dich an Deinen Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. Januar Melden Teilen Geschrieben 3. Januar vor 6 Stunden schrieb bluesilver: inpkey:XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX Warum x-t man den kms setup key aus? Der lautet: NMMKJ-6RK4F-KMJVX-8D9MJ-6MWKP https://learn.microsoft.com/de-de/deployoffice/vlactivation/gvlks#gvlks-for-office-2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Januar Melden Teilen Geschrieben 3. Januar vor 7 Stunden schrieb bluesilver: DNS auto-discovery: KMS name not available Wie ist der KMS-Host denn registriert? Empfehlung war: Immer DNS und nicht im AD registrieren (das funktioniert irgendwie nicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 30. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar hier nochmal endlich zum Abschluss. Ich habe von dem Händler erst einen falschen Key bekommen, dann einen Key wo das Volumen schon aufgebraucht war und zum Schluss endlich einen der funktioniert. ich danke euch für die Tipps und Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar vor 24 Minuten schrieb bluesilver: Ich habe von dem Händler erst einen falschen Key bekommen, dann einen Key wo das Volumen schon aufgebraucht war und zum Schluss endlich einen der funktioniert. Volumen schon aufgebraucht? An wie viele Leute hat der Händler den Key denn verkauft? Ich rate Dir zu prüfen, ob Dir der Händler auch eine gültige Lizenz verkauft hat und nicht nur einen Key. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Zumal der Verkauf gebrauchter Volumenlizenzen zwar möglich ist, es aber strikte Vorgaben zur Dokumentation vorgeschrieben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.