MGR 2 Geschrieben 8. Januar Melden Teilen Geschrieben 8. Januar Hallo Zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr eure Shared Mailboxen verwaltet? Grundsätzlich ist mir eine userbasierende Verwaltung nicht geläufig bzw. war mein letzter Stand, dass das via OWA/Outlook nicht realisierbar wäre. -> sondern nur via ECP/PS Aktuell modellieren wir die Permissions quasi auf Zuruf... Ich habe mir überlegt, ob ggf. eine Gruppenbasierende Delegierung Sinn machen würde, aber dann hätte man wieder Massen an AD-Objekten die es auch zu pflegen gilt... Mal abgesehen davon weiß ich wie gesagt überhaupt nicht, ob das funktionieren würde etc. Dementsprechend eine offene Fragerunde. Ggf. hat jemand ja auch Wissen darüber, ob Microsoft hier etwas in Planung hat? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Januar Melden Teilen Geschrieben 8. Januar Ein Kunde verwaltet das (und vielen andere) mittels einem IDM Systems. Bei den Gruppen kommt es darauf an, ob das für andere Applikationen schon sauber (Stichwort agdlp) umgesetzt ist und dann nur noch in diese Richtung erweitert werden muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGR 2 Geschrieben 9. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar Ob die Gruppen wirklich einen Mehrwert mit sich bringen sehe ich immer noch skeptisch Ggf. werden Shared Mailboxen auch nach und nach Richtung Teams und M365 Groups outgesourct. Hier sind die User (zumindest bei uns) selbst in der Lage, diese zu erstellen und zu pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.