Fedx 0 Geschrieben 15. Januar Melden Teilen Geschrieben 15. Januar Moin zusammen Ich muss bei einem Server einstellen das er sich automatisch herunterfährt und bei einem speziellen Zeitpunkt wieder hochfährt Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 15. Januar Melden Teilen Geschrieben 15. Januar Moin, mit psshutdown geht das runterfahren. Im Bios muss Du nach der Funktion suchen, die den Server nach Zeitplan startet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Januar Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Januar vor 11 Minuten schrieb Fedx: Moin zusammen Ich muss bei einem Server einstellen das er sich automatisch herunterfährt und bei einem speziellen Zeitpunkt wieder hochfährt Runter per Script An entweder über das BIOS (wobei das bei den meisten echten Servern nicht geht) oder - sofern vorhanden über den RMM / oder wie immer das Modul bei dem Hersteller - heißt von einer andern Maschine per IPMI Befehl Habe ich hier und bei diversen Kunden für die Backup-Server laufen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedx 0 Geschrieben 17. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.