Lian 2.421 Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März Kurzer Ausflug zu einem weiteren Thread: https://www.mcseboard.de/topic/224947-wie-entfernt-man-alte-gruppenrichitlinen-eines-alten-druckerservers/ Bitte zukünftig unterlassen - ein Thread reicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 24. März Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März Am 22.3.2024 um 18:43 schrieb daabm: ....Du kannst auch mit Get-GPOReport -all einen Sammel-Report über alle GPOs erstellen und den dann durchsuchen. Danke dir... Get-GPOReport -all -ReportType HTML -Path "C:\org\GPOReport1.html" Auch da habe ich keine Druckerzuweisungen gefunden. Komisch. Ich geh noch mal die anderen Empfehlungen durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 24. März Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März Am 17.1.2024 um 08:41 schrieb Userle: Norbert hat schon recht, ich würde einmal auf dem Printserver mittels der Druckerverwaltung schauen ob es da noch Karteileichen gibt. Bezogen auf Deinen Event Eintrag solltest Du vorhandene Richtlinien im Bereich "Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows Einstellungen\bereitgestellte Drucker" prüfen. Danke dir... Habe ich alles schon durchgeschaut. keine Karteileichen, keine GPOs mit Druckern..... Am 15.1.2024 um 21:56 schrieb Squire: nix bei angewendete Gruppenrichtlinien? Sind im Sysvol Policies vorhanden? Funktionieren andere Policies? Wie wurde denn der ServerDC1 entfernt? Sauber zurückgestuft und aus dem AD entfernt? Wie wurde da migriert? Nein Ja, aber habe alle durchsucht nix mit dem alten ServerDC1 Ja, die anderen Polices funktioineren Der ServerDC1 wurde sauber zurückgestuft und auf dem AD entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März Diese "Bereitgestellten Drucker" müssen nicht aus einer Domain GPO kommen, die kann man - leider - auch in der lokalen Policy verbuddeln... gpedit.msc 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März vor 10 Minuten schrieb daabm: Diese "Bereitgestellten Drucker" müssen nicht aus einer Domain GPO kommen, die kann man - leider - auch in der lokalen Policy verbuddeln... gpedit.msc Und auch noch im Login-Script, das dem User mitgegeben wird… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 24. März Melden Teilen Geschrieben 24. März Am 16.1.2024 um 09:35 schrieb NorbertFe: Wenn du nur 4 GPOs in der Umgebung hast, dann schau doch mal welche auf den TS wirken und deaktiviere sie der Reihe nach, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Dann kann man weitersehen. Versuchen wir es nochmal.. Bei 4 (in Worten: vier) GPOs dürfte das nicht einmal in Arbeit ausarten... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. März Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März vor 17 Stunden schrieb daabm: Diese "Bereitgestellten Drucker" müssen nicht aus einer Domain GPO kommen, die kann man - leider - auch in der lokalen Policy verbuddeln... gpedit.msc Moin Martin, danke für den Input. Habe den ServerDC und den ServerRDS überprüft. Keine lokalen Policies vorhanden. Schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. März Melden Teilen Geschrieben 25. März vor 16 Minuten schrieb magicpeter: Habe den ServerDC und den ServerRDS überprüft. Keine lokalen Policies vorhanden. Schade Auf einem DC gibt es keine lokalen Policies - wozu auch? Hast du geprüft, ob es ein Login-Script für den /die User gibt? Du weißt, wo du das findest? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. März Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März (bearbeitet) Moin, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Der alte ServerDC1 ist immer noch im AD zusehen und nicht sauber entfernt. Ich glaube da muss ich erst noch einmal Hand anlegen. Alle Rollen sind bereits auf den neuen PDC ServerDC3 übertragen worden. Sonst würde das Netzwerk ja gar nicht laufen können. Jemand eine Idee zum Entfernen des alten nicht mehr im Netz vorhandenen DC? bearbeitet 25. März von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. März Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. März vor 31 Minuten schrieb magicpeter: Jemand eine Idee zur Entfernen des alten nicht mehr im Netz vorhandenen DC? Hier und überall im Internet Wenn das OS >= 2012R2 ist einfach entfernen drücken Active Directory Standorte und Dienste prüfen Welche Rollen hatte der denn? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. März Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb: Hier und überall im Internet Wenn das OS >= 2012R2 ist einfach entfernen drücken Active Directory Standorte und Dienste prüfen Welche Rollen hatte der denn? Moin Norbert, der alte DC hält keine Rollen mehr. Auf dem ServerDC3 sind alle Rollen vorhanden. SchemaMaster, DomainNamingMaster, InfrastructureMaster, PDCEmulator, RIDMasterall Die AD-Version und Funktionsebene ist gleich Windows2012R2 Ich habe eine Anleitung zum entfernen eines kaputten DC gefunden: https://www.zueschen.eu/defekten-domain-controller-aus-einer-active-directory-entfernen/ Ich werde das jetzt einmal durcharbeiten. So das Problem ist damit hoben. Die Fehlermeldungen der Drucker erscheinen nicht mehr und der RDS Server läuft auch schneller. Vielen Dank für euere Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. März Melden Teilen Geschrieben 25. März Ich schreib dir was du machen sollst und markierst deinen Post als Lösung? Super... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. März Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ich schreib dir was du machen sollst und markierst deinen Post als Lösung? Super... Sorry, ich dachte weil da alles drin steht auch der Link. Aber, du hast natürlich das Lösungshäkchen verdient. Wenn das ein Moderator ändern kann soll er das gerne machen. Ich kann das gerade nicht mehr ändern. bearbeitet 25. März von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 25. März Melden Teilen Geschrieben 25. März vor 8 Stunden schrieb Nobbyaushb: Auf einem DC gibt es keine lokalen Policies - wozu auch? [OT] Doch, genau wie auf jedem anderen Computer kannst Du auch auf einem DC "gpedit.msc" aufrufen und bearbeitest damit die lokale Policy. [/OT] vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb: Ich schreib dir was du machen sollst und markierst deinen Post als Lösung? He's magic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. März Melden Teilen Geschrieben 25. März vor 1 Stunde schrieb daabm: [OT] Doch, genau wie auf jedem anderen Computer kannst Du auch auf einem DC "gpedit.msc" aufrufen und bearbeitest damit die lokale Policy. [/OT] Da kannste mal wieder sehen - auch wenn man so alt wird wie ein Stein, man lernt immer wieder was Neues…😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.