NilsK 2.934 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Moin, sie sind stark aus der Mode geraten, aber gibt es noch digitale Bilderrahmen? Der Use-Case ist ein Senior, der aktuell immer seinen PC laufen (und lärmen) lässt, um sich auf dem Windows-Sperrbildschirm seine Bilder anzeigen zu lassen. Das ginge ja deutlich energiesparender mit einem Gerät, das nur dafür gemacht ist. Ein Tablet wäre keine gute Alternative, das würde derjenige nicht an seinem Platz stehen lassen, sondern als zusätzliches Spielzeug mit rumschleppen ... Danke und Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Das Echo Show 15 wäre was für die Wand: https://www.amazon.de/ring-stick-up-cam-plug-in/dp/B0BHXB7SSR Oder dieses Ding in 10 Zoll: https://www.amazon.de/der-neue-echo-show-10-hochauflosendes-smart-display-mit-bewegungsfunktion-und-alexa-anthrazit/dp/B084P3KP2S Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Einem Senior in unserem Umfeld haben wir einen Denver Frameo gekauft. Dieser lässt sich ins WLAN einbinden und die Enkelkinder können per App Fotos darauf schicken. Dank Touchscreen kann man die Fotos durchscrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Bei Amazon kommen eine Menge Angebote wenn man das eingibt Bei meiner Ma hatten wir den von ARZOPA (10,1") verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Moin, prima, danke. Dann schau ich mal rum. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Ein alter Kindle soll dafür auch funktionieren, hab ich gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Machen sowas nicht auch Fernseher? ... also wenigstens die einigermaßen "smarten"? ... vielleicht hat er ja schon so einen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Für geografisch entfernte Familienmitglieder ist Familink richtig, richtig geil. Ich traue mich nicht, auf die Datensicherheit dieses Providers zu schauen, denn dann müsste ich es meiner Mutter vermutlich gleich wieder abklemmen, aber funktional einwandfrei und erlaubt ihr, an unserem Familienleben teilzuhaben. Wir und unsere Töchter können ihr Bilder mit einer Handy-App auf den Rahmen schicken, sie kann sie dann per Touchscreen liken - top! Sieht auch hübsch aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor 5 Stunden schrieb BOfH_666: Machen sowas nicht auch Fernseher? ... also wenigstens die einigermaßen "smarten"? ... vielleicht hat er ja schon so einen ... Es geht ja darum, etwas Energie-günstiges zu haben. Funktional hat er ja schon, was er will: sein PC läuft den ganzen Tag und zeigt Bilder an ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) Einen portablen 15.6" Monitor + einen Rasberry... https://www.reichelt.de/magazin/projekte/digitaler-bilderrahmen-mit-raspberry-pi-selbst-bauen/ bearbeitet 16. Januar von Squire 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor einer Stunde schrieb NilsK: Es geht ja darum, etwas Energie-günstiges zu haben. Ah, ok. Ich dachte, es ging auch um die Geräuschkulisse. 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor einer Stunde schrieb NilsK: Funktional hat er ja schon, was er will: sein PC läuft den ganzen Tag und zeigt Bilder an ... Ich hoffe doch, das Ding hat dafür auch 8 CPU-Cores, 16 GB RAM und das aktuellste Pixel-Katapult von NVIDIA oder AMD. Wegen der Performance und so... VG Damian 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 16. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar Moin, nein, es ist ein viele Jahre alter Einsteiger-PC von FSC, der aber mit dem Energieprofil "Hochleistung" läuft, damit er nicht ausgeht und weiter die Bilder anzeigt ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 16. Januar Melden Teilen Geschrieben 16. Januar vor 4 Stunden schrieb NilsK: der aber mit dem Energieprofil "Hochleistung" läuft, damit er nicht ausgeht Könnte man das nicht erstmal optimieren? Es gibt ja bessere Methoden, einen PC am Einschlafen zu hindern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 17. Januar Melden Teilen Geschrieben 17. Januar Also auf Amazon gibt es nach wie vor eine recht reichhaltige Auswahl an digitalen Bilderrahmen in verschiedenen Größen und Preisklassen. Da lässt sich bestimmt etwas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.