PeterchenFrost 1 Geschrieben 18. Januar Melden Teilen Geschrieben 18. Januar Hallo, hat jemand von euch schon mal das Phänomen gehabt, dass man z.B. 2016 RDS Cals hat, sich an einem 2016 TS anmeldet und wieder abmeldet und gleichzeitig auf einen neuen 2019 Terminalserver anmeldet und keine Lizenzmeldung erhält? Meine Frage wäre, wie lange im System die Lizenzierung pro Benutzer zeitmäßig gilt, da wir keine RDS Cals für 2019 haben. Vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 18. Januar Melden Teilen Geschrieben 18. Januar vor 14 Minuten schrieb PeterchenFrost: Hallo, hat jemand von euch schon mal das Phänomen gehabt, dass man z.B. 2016 RDS Cals hat, sich an einem 2016 TS anmeldet und wieder abmeldet und gleichzeitig auf einen neuen 2019 Terminalserver anmeldet und keine Lizenzmeldung erhält? Ein neuer RDS Host meckert meines Wissens erst nach 60 oder 90 Tagen das erste Mal, müsste ich jetzt auch raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterchenFrost 1 Geschrieben 18. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: Ein neuer RDS Host meckert meines Wissens erst nach 60 oder 90 Tagen das erste Mal, müsste ich jetzt auch raussuchen Das ist klar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ein User kommt von einem 2016 TS , meldet sich dort ab und geht dann sofort auf den neuen 2019 TS. Dieser User bekommt aber keine Lizenzmeldung etc. Die Frage wäre, gibt es eine Art Zeitablauf für eine RDS Cal Nutzung (z.B. 120sek oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 18. Januar Melden Teilen Geschrieben 18. Januar vor 2 Minuten schrieb PeterchenFrost: Das ist klar, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ein User kommt von einem 2016 TS , meldet sich dort ab und geht dann sofort auf den neuen 2019 TS. Dieser User bekommt aber keine Lizenzmeldung etc. Die Frage wäre, gibt es eine Art Zeitablauf für eine RDS Cal Nutzung (z.B. 120sek oder so) Kann ja per se nicht sein, da die RDS Lizenzen von 2016 auf dem 2019 nicht gültig sind wer ist denn jeweils der RDS Lizenz-Server? Alles jeweils auf der Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterchenFrost 1 Geschrieben 18. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar vor 32 Minuten schrieb Nobbyaushb: Kann ja per se nicht sein, da die RDS Lizenzen von 2016 auf dem 2019 nicht gültig sind wer ist denn jeweils der RDS Lizenz-Server? Alles jeweils auf der Maschine? Lizenzserver: 2016 anderer Host Ts:2016 TS:2019 alles unterschiedliche Vms Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Januar Melden Teilen Geschrieben 18. Januar Hi, vor 2 Stunden schrieb PeterchenFrost: da wir keine RDS Cals für 2019 haben. du wirst doch so oder so nicht um die neuen RDS CALs rumkommen. Warum nicht einfach die passenden CALs für die neue Version kaufen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.