Techniker007 0 Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Hallo Community, Kunde hat folgende Anforderung: Wenn ein Raum(Ressourcen-Postfach) gebucht werden soll, soll zwingend die Abfrage kommen mit oder ohne Bewirtung. Wenn Bewirtung angehakt wird, soll an eine definierte Emailadresse geschickt werden, was an Essen und Getränken benötigt wird. Ist es möglich so eine Abfrage zu erstellen, bevor der Raum gebucht werden kann? Im Einsatz ist ein Exchange 2016 Server mit CU23. Vielen Dank vorab für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Moin, klare Antwort - nein, das geht nicht Haben wir auch mit scripten etc. nicht hinbekommen, habe dann mal in meiner Gruppe in Redmond nachgefragt Auch von da kam ein klares „No, Sorry“ Da muss der Einladende den Menschen / die Gruppe für das Catering mit Einladen - oder separat informieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Techniker007 0 Geschrieben 22. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Antwort freut mich aus Redmond Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Workaround: Zwei Ressourcen einladen. 1. Der Raum 2. Das Catering mit Stellvertreter, der dann weiß, was er zu tun hat. ;) Aber da dürfte es weniger fehleranfällig sein, einfach direkt die Mail an denjenigen zu schicken, der fürs Catering zuständig ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Januar Melden Teilen Geschrieben 22. Januar Hi, klingt für mich eher nach einer entsprechenden "Eventbuchungslösung" anstatt nach plain Exchange / Outlook. Evtl. ließe sich (online) was mit Power Automate, Forms und ggfs. Bookings(?) erstellen? Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.