testperson 1.675 Geschrieben 27. Januar Melden Teilen Geschrieben 27. Januar Moin, Introducing Windows Server 2025! - Microsoft Community Hub Windows Server Insider Preview 26040 is out - and so is the new name - Microsoft Community Hub Welcome to Windows Insider flighting on Windows Server - Microsoft Community Hub In case you missed it: Windows Server at Microsoft Ignite - Microsoft Community Hub Mit Windows Insider Flighting kann die neue Option des In-Place Upgrades auf eine neue Windows Server Version getestet werden. Viel Spaß damit Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Januar Melden Teilen Geschrieben 27. Januar Welch Wunder, diese unvorhersehbare namensinnnovation. ;) 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar Moin, Naja, es gab Zeiten, da haben sie noch kurz vor Jahresende die alte Zahl genommen. Da ist es schon sehr innovativ, im Januar 2024 den Namen auf 2025 zu setzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar Naja seit 2016 waren die Sprünge aber immer 3 ;) zumindest bei den Windows Servern. Da war das r2 Gedöhns schon unschöner. Grad bei heise den Hinweis gelesen, dass offenbar ganz viele usb in hyper-v erwarten würden. Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Vor allem wozu und wie soll das bei clustern funktionieren? Wie ist das denn bei der Konkurrenz? Kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich ganz weit oben auf der Wunschliste stehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 28. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar Ich kenne den Wunsch und verstehe den auch nicht. Selbst ohne Cluster ist es wesentlich stabiler und in meinen Augen auch handlicher das per USB Server in die VM zu bekommen. VMware kann das. Proxmox AFAIK auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar Ich würde es ja schon aus Sicherheitsgründen irgendwie schräg finden. Man steckt "irgendwas" per USB in die Hardware und die VM macht dann irgendwas. ;) Aber naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 28. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar Das Problem besteht ja auch mit der Alternative USB Server. Idealerweise ist so ein Hyper-V Host oder auch der USB Server in einem geschützten Bereich, wo nicht jeder fröhlich stöpseln kann. (Allerdings ist das an den Stellen, wo ich den Wunsch nach USB Passthrough erfahre, häufig halt auch nicht gegeben. ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 28. Januar Melden Teilen Geschrieben 28. Januar Wofür man das grundsätzlich benötigt ist mir ja grundsätzlich klar. Datev is das mit ihrem USB Dongle ein schönes Beispiel. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.