Squire 261 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Hallo zusammen, wir haben z. Zeit das Problem, dass bei einigen Usern plötzlich der Kalendersync nicht mehr funktioniert. (Betrifft wohl Samsung Geräte) Emails werden sauber gesynct. Nach neu Hinzufügen des Kontos am Mobilgerät klappt der Kalendersync und nach 1-2 Tagen nicht mehr. Exchange 2019 DAG inkl. CU13 und SUs Version 15.2 (Build 1258.12) jemand ne Idee wo ich ansetzen kann? Ich hatte dem Helpdesk empfohlen, betroffene Geräte komplett zurückzusetzen ... wollen sie nicht, weil ja Arbeit und die User motzen Ich hab selbst ein Samsung - bei mir funktioniert aber alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar vor 1 Minute schrieb Squire: Exchange 2019 DAG inkl. CU13 und SUs Version 15.2 (Build 1258.12) Und was für ein Load-Balancer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Kemp VLM3000 ... aber an der Konfig ist seit Monaten nix geschraubt ... betrifft wie gesagt anscheinend vereinzelte Samsunggeräte Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar vor 20 Minuten schrieb Squire: bei funktioniert aber alles Das sag ich bei meinen Kollegen auch immer. :) Die Antwort wird aber selten akzeptiert ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Sind die User Mitglied in sehr vielen AD Gruppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar max Tokensize? ne das dürfte es nicht sein. Ich hab grad mal bei einem geschaut ... 36 Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Gerade eben schrieb Squire: max Tokensize? ne das dürfte es nicht sein. Ich hab grad mal bei einem geschaut ... 36 Gruppen Okay, klingt nicht soviel.... Nested groups eingeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar der ist in keinen nested ... ich bin in 118 Gruppen ... keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Unterschiede in den Firmware-Versionen? Der native Mailclient oder Outlook for Android? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar sind unterschiedliche Handies ... Samsung S22, S20FE, M21 ... native Samsung Mailapp (die funktioniert aber) - es dreht sich laut den Kollegen nur um den Kalender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar vor einer Stunde schrieb Squire: - es dreht sich laut den Kollegen nur um den Kalender Was sagen denn die Sync-Logs? Tauchen beim User im Outlook auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar ähm ... ich steh auf dem Schlauch ... wieso Outlook? Welche Sync Logs meinst Du? Am Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. Januar Melden Teilen Geschrieben 30. Januar Moin, in der Ordner-Ansicht vom Outlook Der Screenshot ist von einem Outlook 2016 hinter einem Exchange 2019 alles aktuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Donato 0 Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar …evtl. spielt auch die Größe der Postfächer eine Rolle, wir haben daher die Exchange Archiv Funktion bei einigen Usern eingeschaltet, um die Postfächer deutlich kleiner zu bekommen. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Februar Melden Teilen Geschrieben 3. Februar vor 3 Minuten schrieb Donato: …evtl. spielt auch die Größe der Postfächer eine Rolle, wir haben daher die Exchange Archiv Funktion bei einigen Usern eingeschaltet, um die Postfächer deutlich kleiner zu bekommen. Beste Grüße Hinweis dazu von mir - dazu benötig man zusätzlich zu den Exchange-CAL Enterprise-CAL. Unter umständen ist dann eine 3rd Party Archivlösung flexibler und eventuell sogar günstiger Aber bei Postfächern unter 50GB habe ich bislang solche Probleme nicht gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.