Squire 276 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Hallo zusammen, wir haben z. Zeit das Problem, dass bei einigen Usern plötzlich der Kalendersync nicht mehr funktioniert. (Betrifft wohl Samsung Geräte) Emails werden sauber gesynct. Nach neu Hinzufügen des Kontos am Mobilgerät klappt der Kalendersync und nach 1-2 Tagen nicht mehr. Exchange 2019 DAG inkl. CU13 und SUs Version 15.2 (Build 1258.12) jemand ne Idee wo ich ansetzen kann? Ich hatte dem Helpdesk empfohlen, betroffene Geräte komplett zurückzusetzen ... wollen sie nicht, weil ja Arbeit und die User motzen Ich hab selbst ein Samsung - bei mir funktioniert aber alles Zitieren
Nobbyaushb 1.512 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb Squire: Exchange 2019 DAG inkl. CU13 und SUs Version 15.2 (Build 1258.12) Und was für ein Load-Balancer? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 30. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Kemp VLM3000 ... aber an der Konfig ist seit Monaten nix geschraubt ... betrifft wie gesagt anscheinend vereinzelte Samsunggeräte Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 20 Minuten schrieb Squire: bei funktioniert aber alles Das sag ich bei meinen Kollegen auch immer. :) Die Antwort wird aber selten akzeptiert ;) 1 Zitieren
mikro 68 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Sind die User Mitglied in sehr vielen AD Gruppen? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 30. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2024 max Tokensize? ne das dürfte es nicht sein. Ich hab grad mal bei einem geschaut ... 36 Gruppen Zitieren
mikro 68 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Gerade eben schrieb Squire: max Tokensize? ne das dürfte es nicht sein. Ich hab grad mal bei einem geschaut ... 36 Gruppen Okay, klingt nicht soviel.... Nested groups eingeschlossen? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 30. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2024 der ist in keinen nested ... ich bin in 118 Gruppen ... keine Probleme Zitieren
Nobbyaushb 1.512 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Unterschiede in den Firmware-Versionen? Der native Mailclient oder Outlook for Android? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 30. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2024 sind unterschiedliche Handies ... Samsung S22, S20FE, M21 ... native Samsung Mailapp (die funktioniert aber) - es dreht sich laut den Kollegen nur um den Kalender Zitieren
Nobbyaushb 1.512 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Squire: - es dreht sich laut den Kollegen nur um den Kalender Was sagen denn die Sync-Logs? Tauchen beim User im Outlook auf Zitieren
Squire 276 Geschrieben 30. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2024 ähm ... ich steh auf dem Schlauch ... wieso Outlook? Welche Sync Logs meinst Du? Am Exchange? Zitieren
Nobbyaushb 1.512 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Moin, in der Ordner-Ansicht vom Outlook Der Screenshot ist von einem Outlook 2016 hinter einem Exchange 2019 alles aktuell Zitieren
Donato 0 Geschrieben 3. Februar 2024 Melden Geschrieben 3. Februar 2024 …evtl. spielt auch die Größe der Postfächer eine Rolle, wir haben daher die Exchange Archiv Funktion bei einigen Usern eingeschaltet, um die Postfächer deutlich kleiner zu bekommen. Beste Grüße Zitieren
Nobbyaushb 1.512 Geschrieben 3. Februar 2024 Melden Geschrieben 3. Februar 2024 vor 3 Minuten schrieb Donato: …evtl. spielt auch die Größe der Postfächer eine Rolle, wir haben daher die Exchange Archiv Funktion bei einigen Usern eingeschaltet, um die Postfächer deutlich kleiner zu bekommen. Beste Grüße Hinweis dazu von mir - dazu benötig man zusätzlich zu den Exchange-CAL Enterprise-CAL. Unter umständen ist dann eine 3rd Party Archivlösung flexibler und eventuell sogar günstiger Aber bei Postfächern unter 50GB habe ich bislang solche Probleme nicht gesehen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.