Wolke2k4 11 Geschrieben 2. Februar Melden Teilen Geschrieben 2. Februar Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage: Ein Kunde hat an 2-4 seiner Rechner im Outlook ein Konto, welches als Microsoft Exchange gelistet ist und als Domain @outlook.de nutzt. Der Kunde hatte das Konto von einem IT-Dienstleister bekommen. Rechnungen für Office 365 hat der Kunde angeblich nicht, kann das Konto aber schon gut 3 Jahre nutzen. Worum kann es sich bei diesem Konto handeln? Ist das einfach ein kostenfreies 365 Konto? Nutzen tut der Kunde es primär für einen zentralen Kalender... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Februar Melden Teilen Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Wolke2k4: . Worum kann es sich bei diesem Konto handeln? Ist das einfach ein kostenfreies 365 Konto? Nutzen tut der Kunde es primär für einen zentralen Kalender... Das ist ein Konto aus der kostenlosen Welt von Microsoft für private Endkunden und drunter liegt die Infrastruktur von O365 Erkläre bitte deinem Kunden, das dies m.E. ein Lizenzverstoss darstellt Wie gesagt - meine Meinung! PS: das war ganz früher mal die @hotmail Welt bearbeitet 2. Februar von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 2. Februar Melden Teilen Geschrieben 2. Februar vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb: Das ist ein Konto aus der kostenlosen Welt von Microsoft für private Endkunden und drunter liegt die Infrastruktur von O365 Als Exchange Konto ? Ich dachte, das wären immer nur normale Mailkonten gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Februar Melden Teilen Geschrieben 2. Februar Mein privates Konto ist auch bei Outlook.com und natürlich ist das ein mehr oder weniger komplettes Exchange Konto. Wär irgendwie komisch, wenn ms da nur Pop oder imap anbieten würde. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 2. Februar Melden Teilen Geschrieben 2. Februar vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Wär irgendwie komisch, wenn ms da nur Pop oder imap anbieten würde. ;) Da hast Du wohl Recht. Hab die MS Konten nur gegentlich für die Registrierung von Office Produkten genutzt. Dann liegt aber Nobby wohl richtig mit dem Lizenzproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.