testperson 1.677 Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Netzwerkkollegen Womit wir das Problem identifiziert hätten. ;) vor 5 Minuten schrieb Gu4rdi4n: Ich hab kein Teaming :) Auf dem Server gibt's nur eine 10gbit fiber karte Auch mit Single NIC würde ich tatsächlich den Hyper-V Switch per SET bauen. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar Ist auf jedenfall flexibler ;) vor 14 Minuten schrieb testperson: Womit wir das Problem identifiziert hätten. ;) :) Wie wahr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 6. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar vor 30 Minuten schrieb testperson: Auch mit Single NIC würde ich tatsächlich den Hyper-V Switch per SET bauen. :) Ok! Alles klar. Dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. Februar Melden Teilen Geschrieben 6. Februar Sind Client und Server gleich schnell angebunden? Ansonsten kann es bei billigen Switchen passieren, dass der Server die Daten zu schnell sendet. Dann gehen auf der Empfangsseite Pakete verloren. Sieht man wunderbar im Wireshark. Switche sollten hier Ethernet Flow Control einschalten und in den NIC-Konfigs sollte es ausgeschaltet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 7. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Hi, die Clients sind mit 1 GBit und die Server mit 10 GBit angebunden. Switche sind Unifi Aggregation und die 48 Port POE Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar vor 1 Stunde schrieb Gu4rdi4n: Switche sind Unifi Aggregation und die 48 Port POE Da musst Du dann die Doku lesen oder einen DL fragen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 7. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar vor 3 Stunden schrieb zahni: Da musst Du dann die Doku lesen oder einen DL fragen. Schau ich mir auch mal an! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
https4real 0 Geschrieben 16. Mai Melden Teilen Geschrieben 16. Mai Hi! Ist das Problem final gelöst worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 17. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai Ja, ist gelöst worden. Es war wie Testperson es geschrieben hat RSC Am 6.2.2024 um 10:03 schrieb testperson: Ggfs. am Host - wenn es Hyper-V ist - RSC am vSwitch deaktivieren und testen (Receive Segment Coalescing (RSC) in the vSwitch | Microsoft Learn) Ist es ein "klassischer" vSwitch mit LBFO Team oder ist es ein SET vSwitch? Im ersten Fall würde ich auf SET wechseln. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.