Apex 15 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Hallo wie sieht es aus bei Windows 7 in the wild? Wird das noch eingesetzt? Es tut immer noch was es soll und ist 64-bittig soweit gibt es wenig Druck zu migrieren. Aber es ist schon seit einem Jahr spätestens EOL also ohne Updates. Daher frage ich mich ob das noch viele Firmen nutzen. Migrieren diese von 7 nach 10 oder von 7 zu 8 zu 11? Ähnlichkeiten zu 7 vs Wild sind rein zufällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar vor 25 Minuten schrieb Apex: Es tut immer noch was es soll Windows 3.11 auch. Ist halt wie immer die Frage, arbeitet man abgeschottet von allen externen Verbindungen spricht wenig gegen die weitere Verwendung. Hast du einen wie auch immer gearteten Internetzugang (direkt oder indirekt) zu diesen Systemen, muss man schon sehr schmerzbefreit sein (andere würde fahrlässig sagen). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar vor 47 Minuten schrieb Apex: wie sieht es aus bei Windows 7 in the wild? Hallo :) ganz aktuell: Windows 7 & Co.: So viele unsichere PCs sind in Deutschland im Einsatz. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Hi, bei vielen Windows 7 Systemen dürfte die Hardware mittlerweile zwischen 5 bis 10 Jahre alt sein. Alleine das wäre für mich schon ein Grund zum Tausch. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 7. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Da stimme ich zu. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass der PC getauscht wurde und mit dem gleichen OS wieder betankt wurde. Nach der Frage warum so vorgegangen wird kam als Antwort: Wir tauschen Hardware oder Software aber niemals beides gleichzeitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar vor 14 Minuten schrieb Apex: Wobei ich auch schon gesehen habe, dass der PC getauscht wurde und mit dem gleichen OS wieder betankt wurde. In diesen Umgebungen wird das sicherlich auch Gründe gehabt und Sinn gemacht haben. Dort wird es dann _vermutlich_ auch relativ einfach gewesen sein, an einem Tag X die Systeme mit Windows 10 oder 11 zu betanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.